Vielfältige dentale Fortbildung in entspannter Atmosphäre

12.11.2013

Knapp 340 Zahnärzte, Assistenzzahnärzte und Zahnmedizinische Fachangestellte nahmen an der dentalen Kongressschiffsreise teil

Vorbei an den malerischen Kulissen von Spanien, Portugal und Marokko lauschten knapp 340 Zahnärzte, Assistenzzahnärzte und Zahnmedizinische Fachangestellte aus Deutschland, Holland, der Schweiz und Österreich interessanten Vorträgen in breit gefächerter Themenvielfalt. Referenten aus Wissenschaft, Klinik und Praxis sowie Spezialisten von Henry Schein deckten mit ihrem Angebot wichtige Bereiche der modernen Zahnheilkunde ab. Neben Informationen und Insights bot das Treffen seinen Teilnehmer viel Zeit und Raum für Diskussionen, Wissenstransfer und lockere Netzwerkmöglichkeiten.

„Als wir 2007 beschlossen haben diese Reise in Kooperation mit dem Gesundheitszentrum Fortbildungsinstitut Bernau (GFB) durchzuführen, wollten wir eine perfekte Kombination aus Erholung und Wissen anbieten. Der Erfolg gibt uns bei dieser Idee recht und ich freue mich, dass unser Angebot mittlerweile von Zahnärzten nicht nur aus Deutschland angenommen wird. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder viel Engagement beweisen, ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zu gestalten“, erzählt Mathias Wagner, Verkaufsleiter Region Leipzig bei Henry Schein Dental.

Durch die Anwesenheit des fachkundigen Spezialisten-Teams bot Henry Schein einen besonderen Mehrwert für alle Teilnehmer. Die Möglichkeit innovative Methoden in Workshops praktisch vor Ort in Ergänzung zu den Fachvorträgen aus Wissenschaft und Praxis zu vermitteln, waren eine optimale Voraussetzung um Theorie in Praxis nachhaltig zu verknüpfen. Für Zahnmedizinische Fachangestellte gab es ein separates Programm unter anderem mit Inhalten zum Thema GOZ und Hygienekonzepten für die Praxen. Die Spezialisten aus den Bereichen Implantologie, Laser und Optische Systeme, CAD/CAM und Digitale Systeme vermittelten aktuelles Fachwissen und technische Detailkenntnis und standen für eine individuelle Beratung für alle Beteiligten gerne zur Verfügung. Abgerundet wurde das Angebot noch durch Henry Schein Servicetechniker, die Schulungen zum Thema Reparaturen, Pflege und Wartung abhielten und somit den Umgang mit teurem Praxis-Equipment sensibilisierten. Bei der Programmgestaltung legte Henry Schein großen Wert darauf, schwierige oder trockene Themen anschaulich und interessant zu gestalten. Die offizielle Kongresssprache war Deutsch.

Albrecht Merklein, Direktor, Leitung Henry Schein Dental Nürnberg und Leitung Vertriebsspezialisten bei Henry Schein, zieht ein positives Fazit: „Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass sich der Kongress als Plattform fest etabliert hat. Jährlich steigt die Zahl der Teilnehmer und es gibt nur wenige Veranstaltungen in dieser Art.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kongress-schiffsreise.de.