Mobile Zahnmedizin: Henry Schein Dental Deutschland geht Partnerschaft mit 32bit ein

24.07.2024

Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung in Pflegeeinrichtungen und ländlichen Regionen.

Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH hat eine Partnerschaft mit dem Start-up 32bit geschlossen, einem Vorreiter im Bereich der mobilen Gesundheitsversorgung. Das Projekt verfolgt das Ziel, mit einem voll ausgestatteten Behandlungsbus die zahnmedizinische Versorgung von Pflegeheimen zu verbessern. Die Busse entsprechen den gleichen Qualitätsstandards wie stationäre Praxen und können von Zahnärzten und Zahnärztinnen für ihre Behandlungen angemietet werden.

32bit will die mundgesundheitsbezogene Lebensqualität der Bewohner in Alten- und Pflegeheimen verbessern. Henry Schein Dental Deutschland GmbH unterstützt die Mission von 32bit, die Versorgungslücken im Bereich der Zahnmedizin zu schließen, insbesondere in ländlichen und strukturschwachen Regionen. Dazu beliefert das Unternehmen die Behandlungsbusse des Projektes mit Materialien aus dem Eigenmarken-Sortiment zu besonders günstigen Konditionen. Die eingesetzten Behandlungsbusse von 32bit sind moderne mobile Einheiten, die es Zahnärztinnen und Zahnärzten ermöglichen, Bewohner von Alten- und Pflegeeinrichtungen vor Ort zu behandeln.

Anita Becker, Verkaufsleiterin für die Region Baden-Württemberg bei der Henry Schein Dental Deutschland GmbH und Unterstützerin des Projektes, betont: "Die Partnerschaft mit 32bit liegt mir besonders am Herzen. Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch, unabhängig von seinem Wohnort, Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung haben sollte. Wir freuen uns, diese wichtige Initiative zu unterstützen und einen positiven Beitrag in diesem Projekt zu leisten."

Dr. Sebastian Geiger, Gründer von 32bit, sagt: "Wir suchen engagierte Zahnärzte und zahnärztliche Fachangestellte, die Teil unseres Projektes werden möchten. Interessierte können sich direkt bei uns melden. Wir wollen die mundgesundheitsbezogene Lebensqualität verbessern. Es gibt viel zu tun. Die Partnerschaft mit Henry Schein ist daher ein bedeutender Schritt für uns. Gemeinsam können wir die zahnmedizinische Versorgung in ländlichen Gebieten verbessern und Menschen den Zugang zu hochwertiger zahnmedizinischer Betreuung ermöglichen."

Bild 1 (Teaserbild): Das Team von 32bit (von links nach rechts): Margrit Welter, Dr. Sebastian Geiger, Caroline Patrick und Sebastian Lippek (nicht im Bild: Karoline Jud, Roger Sturm).

Bild 2: 32bit will die mundgesundheitsbezogene Lebensqualität der Bewohner in Alten- und Pflegeheimen verbessern.
Über 32bit

32bit ist ein junges Start-up, das sich auf innovative mobile zahnmedizinische Lösungen spezialisiert hat. Mit dem Pilotprojekt „Mobile Zahnmedizin in Mecklenburg-Vorpommern“ zeigt 32bit, wie moderne Technologie die zahnmedizinische Versorgung in ländlichen Gebieten verbessern kann.
Über Henry Schein

Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein Dental Deutschland zum Full-Service-Anbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg.

Henry Schein Dental Deutschland ist Teil von Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC), einem Unternehmen, das mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich bietet. Mit mehr als 25.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als eine Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in unseren Vertriebszentren. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter henryschein.com oder henryschein-dental.de.
Medienkontakt:

Natascha Hollingshead-Tamer