21.11.2024
Henry Schein Dental Deutschland erweitert seine bewährte digitale Service-Plattform
ServiceFirst um eine neue Light-Version, die einen besonders einfachen Einstieg in den technischen Support und die Ersatzteilbestellung bietet. Zahnarztpraxen und Dentallabore können in der Testvariante Probleme direkt melden, Ersatzteile bestellen oder Abholungen für Hand- und Winkelstücke sowie Kleingeräte beauftragen – ohne Wartezeit und ortsunabhängig. Durch das anwenderfreundliche Ticket-System mit Chat- und Upload-Funktion werden alle Details einer Anfrage übersichtlich an einem Ort zusammengefasst. Fotos, Dokumente und Videos können direkt mitgeschickt werden, sodass der Support gezielt und effizient antworten kann.
Mit der Light-Version ermöglichen wir Praxen, unsere bewährte Plattform kennenzulernen und im Alltag zu testen“, erklärt Alexander Toscher, Leiter des Technischen Services DACH bei Henry Schein.
Nutzer:innen der Vollversion profitieren von einer automatischen Gerätezuteilung und der Rund-um-die-Uhr-Nutzung: Durch einen QR-Code am jeweiligen Dentalgerät wird die Anfrage direkt dem betreffenden Gerät zugeordnet, was eine schnelle Bearbeitung sicherstellt. Support-Anfragen sind 24/7 möglich. Um grundlegende Fragen und kleinere technische Probleme selbst zu lösen, stehen den Anwender:innen umfassende Hilfen und kurze Erklärvideos zur Verfügung.
Zahnarztpraxen und Dentallabore, die den innovativen Service kostenlos testen möchten, können den Zugang zur ServiceFirst Light-Version bequem hier anfordern:
https://info.henryschein-dental.de/service-first-plattform
Kundenkontakt:
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Telefon: +49 (0) 800 – 83 29 833
E-Mail:
technischer.service@henryschein.de
Website:
www.henryschein-dental.de
Pressekontakt Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Natascha Hollingshead-Tamer
Senior Manager Communication
Mobil: +49 173 / 52 09 950
E-Mail:
presse@henryschein.de
Über Henry Schein
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein Dental Deutschland zum Full-Service-Anbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg.
Henry Schein Dental Deutschland ist Teil von Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC), einem Unternehmen, das mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich bietet. Mit circa 26.000 Team Schein-Mitgliedern weltweit bietet das Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als 1 Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die helfen zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beizutragen. Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.
Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in unseren Vertriebszentren. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.
Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com oder www.henryschein-dental.de.