Endodontie-Workshops für mehr Effizienz im Behandlungsalltag

D_2024-04-16_HSDD-PM_Endodontie-Fortbildung-700x380

16.04.2024

Weiterbildungsangebot von Henry Schein legt den Schwerpunkt auf neue Methoden und praktische Übungen

Fortschritte bei Instrumenten und Technik ermöglichen eine steigende Effizienz bei endodontischen Behandlungen. Diesen Mehrwert auch im Praxisalltag zu etablieren, ist das Ziel des neuen Fortbildungsangebots von Henry Schein.

Entwickelt von Praktikern für Praktiker, zielen diese Fortbildungen darauf ab, aktuelles Fachwissen, praktische Tipps und individuelle Hilfestellungen zu bieten, um die Effizienz und Effektivität endodontischer Behandlungen zu steigern.

Die Workshops zeichnen sich durch ihre praxisnahe Ausrichtung aus. Alle Kurse beginnen mit einer fachlichen Einführung in die neuesten Entwicklungen der Endodontie. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in den gesamten Workflow und profitieren von den Kenntnissen der Referenten, die selbst erfahrene Endodontologen sind. Im Anschluss daran können die Teilnehmenden die Kursinhalte in die Praxis umsetzen, indem sie unter Anleitung die maschinelle Aufbereitung mit unterschiedlichen Feilentypen nachempfinden. Jeder Workshop setzt dabei eigene Schwerpunkte, je nach den Expertisen der eingeladenen Referenten. Zusätzliche Themen wie Patientenkommunikation und Abrechnungsmodalitäten werden je nach Schwerpunkt der Kurse ebenfalls behandelt.

Die positive Resonanz der Teilnehmenden bestätigt den Erfolg der Veranstaltungen. Viele Zahnärztinnen und Zahnärzte berichten von einer signifikanten Steigerung ihrer Behandlungseffizienz und einer gestärkten Zuversicht in die Durchführung endodontischer Behandlungen.

Für Teilnehmende, die ihr Wissen in der Endodontie erweitern oder auffrischen möchten, bieten diese Workshops nicht nur eine hervorragende Lerngelegenheit, sondern auch die Chance, bis zu 10 Fortbildungspunkte zu erwerben, anerkannt von der Bundeszahnärztekammer sowie der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Weitere Informationen zu den kommenden Workshops und zur Anmeldung finden Interessierte im Fortbildungsangebot von Henry Schein unter https://hsmag.de/endodontiefobi oder direkt beim Team der Endo-Spezialisten unter edgeendo@henryschein.de.

Kundenkontakt
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Telefon: +49 (0) 800 - 140 00 44 (gebührenfrei)
E-Mail: edgeendo@henryschein.de
Website: www.henryschein-dental.de
Über Henry Schein
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein Dental Deutschland zum Full-Service-Anbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg.

Henry Schein Dental Deutschland ist Teil von Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC), einem Unternehmen, das mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich bietet. Mit mehr als 25.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als eine Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in unseren Vertriebszentren. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com oder www.henryschein-dental.de.
KONTAKT:
Natascha Hollingshead-Tamer