Neue Webinare von Henry Schein: Digitalisierung in der Zahnarztpraxis effektiv umsetzen

2024-03-13_Bild_HenrySchein_Webinare-Intraoralscan-700x380

13.03.2024

"CAD/CAM-Fertigung in der Zahnarztpraxis" und "Intraorale Abformung für Einsteiger" - Webinare zeigen den Einsatz verschiedener Systeme im Vergleich

Intraoralscanner neuster Generation lassen sich einfach in die Praxisabläufe integrieren und sorgen für mehr Effizienz und spürbare Entlastung in Zeiten des Fachkräftemangels. Henry Schein Dental Deutschland bringt mit neuen Webinaren Licht in die vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Workflows in der Zahnarztpraxis. Die Live-Webinare legen den Fokus auf einen praxisnahen Einblick in die konkreten Abläufe und den Vergleich verschiedener Systeme. Ein erfahrener CAD/CAM-Experte führt die Teilnehmenden durch die einzelnen Schritte und gibt Tipps zur Implementierung der Technologie. Ganz neu ist ein Webinar zur CAD/CAM-Fertigung in der Praxis, das am 15. März Premiere hat. Zudem hat Henry Schein weitere Termine für das beliebte Einsteiger-Webinar zur digitalen Abformung veröffentlicht.

CAD/CAM-Fertigung: Webinar zeigt Prozess vom Abdruck bis zur fertigen Krone
Das Webinar "CAD/CAM-Fertigung in der Zahnarztpraxis" richtet sich an Praxisinhaberinnen und Praxisinhaber, die sich für Möglichkeiten der Fertigung in der Praxis interessieren oder bereits einen Intraoralscanner nutzen und nun auch in die Fertigung einsteigen möchten. Die Webinar-Teilnehmer erhalten über Videos der einzelnen Arbeitsschritte einen umfassenden Einblick in den gesamten Prozess von der digitalen Abformung bis zur fertigen Krone. Gezeigt wird der Ablauf der Geräte von Dentsply Sirona, 3shape, orangedental, Ivoclar und vhf. Der Referent des Seminars führt live durch das Programm, vergleicht die Systeme und erläutert, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner die Technologie effektiv in ihrer Praxis einsetzen können.

Weitere Informationen und Anmeldung für das Webinar "CAD/CAM-Fertigung in der Zahnarztpraxis" unter henryschein-mag.de/cad-cam-fertigung.

Termine: 15. März und 12. Juni, jeweils von 16 bis 17 Uhr.

Digitale Abformung: Einsteiger-Webinar vergleicht aktuelle Intraoralscanner live vor der Kamera
Für alle Praxisinhaber, die den Einstieg in die Digitalisierung planen und sich für einen Intraoralscanner als unkompliziertes Scan-Only-System interessieren, hat Henry Schein zusätzliche Termine für das Webinar "Digitale Abformung für Einsteiger" angesetzt. Dieses Seminar führt in die Grundlagen der digitalen Abformung ein und stellt aktuelle Intraoralscanner vor, darunter Trios 5, Primescan und Vivascan. Live-Scans mit unterschiedlichen Geräten ermöglichen es den Teilnehmenden, die Scan-Qualität direkt zu vergleichen.

Weitere Informationen und Anmeldung für das Webinar "Digitale Abformung für Einsteiger" unter henryschein-mag.de/intraoralscanner.

Termine: 24. April, 19. Juni, 18. September und 13. November, jeweils von 16 bis 17 Uhr.

Kundenkontakt
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Telefon: +49 (0) 800 - 140 00 44 (gebührenfrei)
E-Mail: info@henryschein.de
Website: henryschein-dental.de
Über Henry Schein
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein Dental Deutschland zum Full-Service-Anbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg.

Henry Schein Dental Deutschland ist Teil von Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC), einem Unternehmen, das mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich bietet. Mit mehr als 25.000 Team Schein-Mitgliedern weltweit bietet das Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als 1 Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die helfen zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beizutragen. Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in unseren Vertriebszentren. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com oder www.henryschein-dental.de.
Kontakt:
Johanna Löhr, PR & Kommunikation für Henry Schein Dental Deutschland GmbH