Unterstützung für Krebspatienten: Programm „Practice Pink“ von Henry Schein sammelt 2 Millionen USD in 18 Jahren

10.10.2024

Das Programm demonstriert das bürgerschaftliche Engagement des Unternehmens

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) gab heute den jährlichen Start des Programms „Practice Pink® 2024“ bekannt. Die globale Initiative hat in den letzten 18 Jahren mehr als 2 Millionen USD gespendet, um das Bewusstsein für die Krebsbekämpfung zu schärfen und die Kampagne gegen Krebs zu unterstützen. Das Programm ist eine Initiative von Henry Schein Cares, dem globalen Programm für bürgerschaftliches Engagement des Unternehmens.

Im Rahmen des Programms „Practice Pink“ unterstützt Henry Schein gemeinsam mit Nichtregierungsorganisationen und Zulieferern in Nordamerika und Europa zahnärztliches und medizinisches Fachpersonal dabei, mehr Bewusstsein für Krebs zu schaffen und bei der Suche nach einer Heilung gegen Krebs zu unterstützen. Indem es seinen Kunden eine Vielzahl pinkfarbener Produkte anbietet, darunter medizinische Verbrauchsmaterialien, Produkte für den Praxisbedarf sowie Kleidung, unterstützt das Programm „Practice Pink“ wichtige Maßnahmen zur Krebsforschung und -prävention.

In Deutschland steht auch in diesem Jahr die Sensibilisierung für das Thema Brustkrebs im Mittelpunkt der Kampagne. Henry Schein Dental in Deutschland wird einen Teil des Gewinns aus dem Verkauf von Produkten im Rahmen der Kampagne an Brustkrebs Deutschland e.V. spenden. Darüber hinaus können Zahnarztpraxen durch die Verwendung der rosafarbenen Produkte dazu beitragen, auf die Bedeutung des Brustkrebsbewusstseins und regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam zu machen. Die Kampagne läuft wie in den vergangenen Jahren vom 1. Oktober bis zum 30. November 2024.

„Zu Beginn eines weiteren Jahres, in dem wir Krebspatienten und ihre Familien unterstützen, freut sich Henry Schein auf die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden, deren gemeinsame Werte zum Erfolg des Programms ‚Practice Pink‘ beitragen“, sagte Maureen Knott, Vice President von U.S. Supplier Initiatives, Henry Schein und President der Henry Schein Cares Foundation. „Dank unserer öffentlich-privaten Partnerschaften können wir dazu beitragen, die Krebsforschung und -prävention voranzutreiben und gleichzeitig die von Krebs betroffenen Menschen Mut zuzusprechen. Gemeinsam können wir der Gesundheit auf die Sprünge helfen.“

Das Practice Pink-Programm unterstützt verschiedene Organisationen in den USA, darunter die American Cancer Society. Zudem unterstützt es auch Organisationen in Europa, darunter ALADINA (Spanien), KiKa (Niederlande), LILT (Italien), Odyssea (Frankreich) sowie viele weitere.

Weitere Informationen über das Programm „Practice Pink“ von Henry Schein und über Henry Schein Cares finden Sie unter www.henryschein-dental.de/PracticePink. Fachkräfte aus dem Bereich der Mundgesundheit, die rosa Dentalprodukte kaufen möchten, klicken hier.
Über Henry Schein, Inc.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.

Mit mehr als 25.000 Team Schein-Mitgliedern weltweit bietet das Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als 1 Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die helfen zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beizutragen. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke den Vertriebszentren.

Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.

2023 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 12,3 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 11,5 Prozent zurückblicken.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein, Instagram.com/HenrySchein, LinkedIn.com/Company/HenrySchein, und @HenrySchein auf X.
KONTAKT:

Stefanie Fleige