Save the Date: Der Countdown zum Gründer Camp 2024 beginnt

2024-01-04-HenrySchein-GruenderCamp2024-700x380

04.01.2024

Am 22. und 23. November 2024 trifft sich der gründungswillige dentale Nachwuchs in Mainz

Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH und das dent.talents.-Team freuen sich, das Datum für das Gründer Camp 2024 bekannt zu geben. Das Event für angehende Praxisinhaber:innen findet am 22. und 23. November in Mainz statt.

Das Gründer Camp ist als Plattform für Austausch, Inspiration und Networking konzipiert. Nach sehr erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren kehrt das Format im kommenden Jahr für eine weitere Runde zurück – mit vielfältigen Erfolgsstorys von acht frisch gegründeten Praxisinhaber:innen und mit dem geballten Wissen erfahrener Gründungsberater:innen und Expert:innen aus verschiedenen Bereichen. Durch sein interaktives Konzept, das den Fokus auf echte Erfahrungen, Wissenstransfer und Vernetzung legt, ist das Gründer Camp 2024 ein Muss für alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit im dentalen Bereich planen.

Was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gründer Camp 2024 erwartet:
  • Inspirierende Vorträge: Erkenntnisse und Empfehlungen zu Themen wie Personalmanagement, Standortwahl, Praxisplanung und Businessplan-Erstellung.
  • Einblick und Erfahrungsaustausch: Erfolgsgeschichten und Herausforderungen acht junger Praxisgründer:innen bieten Orientierung und neue Impulse.
  • Praxisorientierte Workshops: Frei wählbare Kurse vertiefen das Wissen zu spezifischen Bereichen der Praxisgründung.
  • Vernetzung: Möglichkeiten zum Austausch mit Praxisgründern, Experten und Gleichgesinnten helfen beim Aufbau des eigenen Netzwerkes.
  • Kinderbetreuung: Auf Anfrage wird während der Veranstaltung eine Kinderbetreuung angeboten.
  • Fortbildungspunkte: Teilnehmende erhalten auch in diesem Jahr wieder Fortbildungspunkte.

Veranstaltungsort: Die Halle 45 in Mainz, die bereits bei den vergangenen Veranstaltungen als beeindruckende Kulisse diente, wird erneut der Schauplatz dieses einzigartigen Events sein.

Frühbucher-Tickets & Gruppenrabatte: „Super Early Bird Tickets“ verfügbar. Alle Informationen zu Preisen und Rabattaktionen finden sich auf der Website. Tipp: für den Newsletter registrieren, um keine Aktionen und Updates zu verpassen.

Für weitere Informationen:

Über dent.talents. by Henry Schein
Henry Schein hat mit dent.talents. eine eigene Marke für junge Zahnmediziner:innen und Zahntechniker:innen etabliert. dent.talents. begleitet den dentalen Nachwuchs vom Beginn des Studiums oder der Meisterschule bis zur Eröffnung der eigenen Praxis oder des eigenen Labors. Zentrale Plattform ist die Website denttalents.de. Hier finden dentale Talente aktuelle Veranstaltungen, Tipps und Infos für Student:innen und Meisterschüler:innen. Start-up Stories erfolgreicher Gründer:innen liefern Inspirationen für die eigene Zukunft. Die umfangreiche Objektbörse gibt Praxisgründer:innen Zugriff auf einer Vielzahl unterschiedlicher Angebote zur Praxisübernahme.

In den 21 student.shops. von dent.talents. bekommen Studierende der Zahnmedizin schon ab dem ersten Semester individuelle Beratung und genau die Materialien, die für den Uni-Alltag benötigt werden. Ergänzt wird das Angebot durch eigene Fortbildungen, Veranstaltungen und Beratungsangebote für Student:innen, junge Zahnmediziner:innen und Meisterschüler:innen.
Über Henry Schein
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein Dental Deutschland zum Full-Service-Anbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg.

Henry Schein Dental Deutschland ist Teil von Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC), einem Unternehmen, das mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich bietet. Mit zirka 24.000 Team-Schein-Mitgliedern weltweit bietet das Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als einer Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die helfen zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beizutragen.

Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in unseren Vertriebszentren. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com oder www.henryschein-dental.de.
Johanna Löhr, PR & Kommunikation für Henry Schein Dental Deutschland GmbH
E-Mail: presse@henryschein.de