Ultimate R Bohrer von B.A. International: Neues Premium-Sortiment rotierender Instrumente bei Henry Schein erhältlich

13062023-Produktbild-BA-Ultimate-R-700x380

13.06.2023

Henry Schein hat sein umfassendes Sortiment hochwertiger rotierender Instrumente um Produkte des Herstellers B.A. International erweitert. Die B.A. Ultimate R Diamant- und Hartmetallbohrer sind in den gängigen Formen erhältlich und überzeugen durch stimmige Geometrie, scharfe Schnittkanten, minimale Vibrationen und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die verwendeten Materialien garantieren höchste Festigkeit und Langlebigkeit. Hergestellt werden die Instrumente mit modernsten CNC-Fräsmaschinen in Großbritannien nach ISO-Standard.

Die Diamantbohrer sind konzentrisch und ausbalanciert. Eine gleichmäßige Verteilung der Diamantierung durch mehrschichtige Einbettung und das verbesserte Design sorgen für langanhaltende Schneidfähigkeit und minimale Vibrationen. Diese Eigenschaften reduzieren Schäden an Übertragungsinstrumenten und erhöhen die Lebensdauer der Bohrer.

Die Hartmetallbohrer bestehen aus feinkörnigem Wolframcarbid für hervorragende Festigkeit und Rundlaufgenauigkeit. Die überwiegend einteilig konstruierten Bohrer ermöglichen einen scharfen Schnitt mit sauberer Schnittkante. Sie überzeugen in der täglichen Anwendung durch schnelles, effizientes Fräsen ohne Vibrationen und eine deutlich minimierte Bruchgefahr.

Alle Bohrer sind farbcodiert, um eine einfache Identifizierung zu gewährleisten und können mehrfach autoklaviert werden. Sie werden zu je fünf Stück in Solo-Peel™ Blisterverpackungen zur Einzelentnahme angeboten. B.A. International gibt für seine Produkte eine „Test ohne Risiko“-Garantie – bei Nichtgefallen erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises. Weitere Informationen zum B.A. Ultimate R Bohrer-Sortiment finden Sie auf der Website von Henry Schein.
Kundenkontakt
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Telefon: +49 (0) 800 - 140 00 44 (gebührenfrei)
E-Mail: info@henryschein.de
Website: henryschein-dental.de
Über Henry Schein
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein Dental Deutschland zum Full-Service-Anbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg.

Henry Schein Dental Deutschland ist Teil von Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC), einem Unternehmen, das mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich bietet. Mit mehr als 22.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als eine Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in unseren Vertriebszentren. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com oder www.henryschein-dental.de.
Johanna Löhr, PR & Kommunikation für Henry Schein Dental Deutschland GmbH
E-Mail: presse@henryschein.de