„Practice Pink"- Programm von Henry Schein unterstützt die Kampagne gegen Krebs auch im Jahr 2023

2023-10-10_HenrySchein_Bild_PracticePink2023_DE-700x380

10.10.2023

Practice Pink hat in 17 Jahren mehr als 1,9 Millionen Dollar für Programme zur Unterstützung von Krebspatienten und ihren Familien gesammelt.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) gab heute den Start des Practice Pink®-Programms für dieses Jahr bekannt. Die Initiative hat in den letzten 17 Jahren mehr als 1,9 Millionen Dollar zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen gesammelt, die sich der Krebsforschung und -prävention widmen.

Practice Pink ist eine weltweite Initiative von Henry Schein Cares, dem globalen Programm für soziale Verantwortung des Unternehmens. Mit Practice Pink unterstützt Henry Schein gemeinsam mit Nichtregierungsorganisationen und Zulieferern in ganz Nordamerika und Europa zahnmedizinisches und medizinisches Fachpersonal dabei, das Bewusstsein für die Prävention und Heilung von Brustkrebs und anderen Krebsarten zu fördern.

Über den Verkauf ausgewählter rosafarbener Produkte – von Materialien über Praxisbedarf bis hin zu Bekleidung - unterstützt das Unternehmen die Krebsforschung und -prävention.

In Deutschland konzentriert sich die Initiative insbesondere auf das Thema Brustkrebs. Henry Schein Dental und Henry Schein Medical in Deutschland spenden einen Teil des Gewinns aus dem Verkauf der Kampagnen-Produkte an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. Zugleich können Fachkräfte in den Praxen die auffällig pinken Produkten nutzen, um ihre Patienten aktiv auf das Thema Brustkrebs und die Bedeutung regelmäßiger Brustkrebsvorsorge hinzuweisen. Die Kampagne läuft wie in den vergangenen Jahren vom 1. Oktober bis zum 30. November 2023. Weitere Informationen über diese Produkte erhalten Kunden direkt bei Henry Schein Dental und Henry Schein Medical in Deutschland.

Weltweit unterstützt das Practice Pink-Programm renommierte Organisationen, darunter in den USA die American Cancer Society, das Cohen Children's Medical Center von Northwell Health und das Stony Brook Children's Hospital sowie ALADINA (Spanien), Cancer Research UK, KiKa (Niederlande), LILT (Italien), Odyssea (Frankreich) und andere.

„Wir bei Henry Schein glauben fest daran, dass öffentlich-private Partnerschaften zu einer gesünderen Welt beitragen können, und das Henry Schein Cares Practice Pink-Programm ist ein Beispiel für diese Überzeugung“, so Maureen Knott, Vice President U.S. Supplier Initiatives, Henry Schein und President der Henry Schein Cares Foundation. „Mithilfe der Hingabe und Großzügigkeit unserer Zulieferer und Kunden werden wir unser Engagement für die Krebsforschung und -prävention fortsetzen und uns gemeinsam für eine Welt einsetzen, in der Krebs keine Bedrohung mehr darstellt.“

Für weitere Informationen über Practice Pink und Henry Schein Cares besuchen Sie bitte www.henryschein.com/PracticePink.
Über Henry Schein Cares
Henry Schein Cares stützt sich auf fünf Säulen: Förderung des Potenzials des Teams Schein, Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit und Ausweitung des Zugangs zu medizinischer Versorgung für unterversorgte Gemeinden, Beschleunigung der ökologischen Nachhaltigkeit, Stärkung und Diversifizierung unserer Lieferkette und Aufrechterhaltung einer starken ethischen Führung. Die von Henry Schein Cares unterstützten Aktivitäten im Gesundheitswesen konzentrieren sich auf vier Hauptbereiche: (1) Wellness, Behandlung, Prävention und Aufklärung; (2) Aufbau von Kapazitäten; (3) Notfallvorsorge und Katastrophenschutz; und (4) Stärkung der Gesundheitssysteme.

Die zielgerichtete Vision von Henry Schein Cares basiert auf einem tiefen Bekenntnis zu sozialer Verantwortung und der von Benjamin Franklin vertretenen Philosophie des aufgeklärten Eigeninteresses und lautet: „Gutes tun, indem man Gutes tut“. Unser Engagement für nachhaltigen, langfristigen wirtschaftlichen Erfolg bei gleichzeitiger Schaffung von gemeinsamen Werten für die Gesellschaft wird durch die Arbeit von Henry Schein Cares und unser Stakeholder-Modell erreicht, das alle fünf Bestandteile unseres Erfolgsmosaiks einbezieht. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir etwas bewirken, besuchen Sie uns bitte: www.henryschein.com/corporatecitizenship.
Über Henry Schein, Inc.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.

Mit mehr als 23.000 Team Schein-Mitgliedern weltweit bietet das Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als 1 Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die helfen zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beizutragen. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Humanmediziner, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 300.000 Markenprodukten und Produkten der Henry-Schein-Unternehmensmarke in unseren Vertriebszentren.

Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.

2022 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 12,1 Prozent zurückblicken.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein, Instagram.com/HenrySchein, und Twitter.com/HenrySchein.
KONTAKT:
Stefanie Fleige