Henry Schein spendet rund 17.000 Euro an regionale Projekte und gemeinnützige Organisationen

PM-19122022-Weihnachtsspenden-700x380

19.12.2022

Gutes tun aus Überzeugung

Soziales und gesellschaftliches Engagement wird bei Henry Schein von jeher großgeschrieben - ob über globale Initiativen im Rahmen von “Henry Schein Cares”, dem weltweiten Corporate Social Responsibility Programm des Unternehmens, oder im Kleinen über die Unterstützung lokaler Initiativen. In dieser Tradition stehen auch die vorweihnachtlichen Spenden der regionalen Henry Schein-Niederlassungen an Projekte in ihrem Umfeld. In der Adventszeit wurden dabei Spenden in Höhe von insgesamt etwa 17.000 EUR übergeben.

Ein Schwerpunkt lag dabei auch in diesem Jahr auf Initiativen zur Unterstützung von Familien mit unheilbar kranken Kindern. Die DICs in Stuttgart und Düsseldorf spendeten für regionale Kinder- und Jugendhospize. Beim DIC Frankfurt gehört das Kinder-Palliativ-Team der „Kleinen Riesen Nordhessen“ sowie die “Stiftung Bärenherz” zu den Spendenempfängern.

Aber auch die Arbeit von Einrichtungen wie der Kindertafel in Düsseldorf, der Stiftung “It´s for Kids” und dem Kinder- und Jugendheim in Großbreitenbach sowie verschiedener Obdachlosen- und Mehrgenerationenprojekte wurde mit Spenden unterstützt, ebenso wie die „Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung“ in Fulda, die bereits in den Vorjahren zu den Partnern der Aktion gehörte. Mitarbeiter von Henry Schein in der Region Nordrhein-Westfalen hatten zudem bereits zuvor Taschen mit Produktspenden für die Tafel Düsseldorf gepackt, die nun übergeben wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt zum Jahresende durch unser aktives Spendenaufkommen - nach zahlreichen unterjährig geförderten Projekten - die engagierte und wichtige Arbeit gemeinnütziger Initiativen in den unterschiedlichen Regionen unterstützen können“, erklärt Stefan Heine, Geschäftsführer der Henry Schein Dental Deutschland GmbH.
Über Henry Schein
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein Dental Deutschland zum Full-Service-Anbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg.

Henry Schein Dental Deutschland ist Teil von Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC), einem Unternehmen, das mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich bietet. Mit circa 22.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als eine Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über mehr als 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen. Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter henryschein-dental.de und henryschein.com.
Kundenkontakt
Henry Schein Dental Deutschland GmbH