06.10.2022
In seinem 16. Jahr hat Practice Pink mehr als 1,8 Millionen Dollar für Programme zur Unterstützung von Krebspatienten und ihren Familien aufgebracht.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) gab heute den jährlichen Start des Practice Pink®-Programms zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen bekannt, die sich der Krebsforschung und -prävention widmen. Practice Pink ist eine weltweite Initiative von Henry Schein Cares, dem globalen Programm für soziale Verantwortung des Unternehmens.
Mit Practice Pink unterstützt Henry Schein gemeinsam mit Nichtregierungsorganisationen und Zulieferern in ganz Nordamerika und Europa zahnmedizinisches und medizinisches Fachpersonal dabei, das Bewusstsein für die Heilung von Brustkrebs und anderen Krebsarten zu schärfen und zu unterstützen. Indem sie ihren Kunden eine Vielzahl rosafarbener Produkte anbietet, darunter Verbrauchsmaterialien für die Gesundheitsfürsorge, Praxisbedarf und Kleidung, unterstützt Practice Pink wichtige Maßnahmen zur Krebsforschung und -prävention. In 16 Jahren hat Henry Schein mehr als 1,8 Millionen Dollar in Verbindung mit Practice Pink gespendet.
Im Rahmen der Aktion in Deutschland wählen Henry Schein Dental und Henry Schein Medical eine Reihe von Produkten aus dem Sortiment aus, von deren Erlös ein Teil an den Verein
Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wird. Ziel ist es, mit den auffällig pinken Produkten Menschen aktiv auf das Thema Brustkrebs und die Bedeutung regelmäßiger Brustkrebsvorsorge hinzuweisen. Die Kampagne läuft wie in den vergangenen Jahren vom 01. Oktober – 30. November 2022. Weitere Informationen über diese Produkte erhalten Kunden direkt bei Henry Schein Dental und Henry Schein Medical in Deutschland.
Das globale Practice Pink-Programm unterstützt in den USA ansässige Organisationen wie die American Cancer Society, das Cohen Children's Medical Center von Northwell Health und das Stony Brook Children's Hospital. Das Programm unterstützt auch verschiedene Organisationen auf der ganzen Welt, darunter ALADINA (Spanien), Cancer Research UK, KiKa (Niederlande), LILT (Italien), Odyssea (Frankreich) und andere.
„Wir bei Henry Schein glauben fest an die Kraft von öffentlich-privaten Partnerschaften, um die Welt gesünder zu machen, und das Henry Schein Cares Practice Pink-Programm ist ein Paradebeispiel dafür“, sagte Maureen Knott, Vice President of Product Advertising, Henry Schein Dental. „Durch die kollektive Stärke und Großzügigkeit unserer Lieferpartner und Kunden werden wir die Krebsforschung und -prävention weiterhin unterstützen und unser gemeinsames Ziel, eine Welt ohne Krebs zu schaffen, weiterverfolgen.“
Über Henry Schein Cares
Henry Schein Cares stützt sich auf fünf Säulen: Förderung des Potenzials des Teams Schein, Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit und Ausweitung des Zugangs zu medizinischer Versorgung für unterversorgte Gemeinden, Beschleunigung der ökologischen Nachhaltigkeit, Stärkung und Diversifizierung unserer Lieferkette und Aufrechterhaltung einer starken ethischen Führung. Die von Henry Schein Cares unterstützten Aktivitäten im Gesundheitswesen konzentrieren sich auf vier Hauptbereiche: (1) Wellness, Behandlung, Prävention und Aufklärung; (2) Aufbau von Kapazitäten; (3) Notfallvorsorge und Katastrophenschutz; und (4) Stärkung der Gesundheitssysteme.
Die zielgerichtete Vision von Henry Schein Cares basiert auf einem tiefen Bekenntnis zu sozialer Verantwortung und der von Benjamin Franklin vertretenen Philosophie des aufgeklärten Eigeninteresses und lautet: „Gutes tun, indem man Gutes tut“. Unser Engagement für nachhaltigen, langfristigen wirtschaftlichen Erfolg bei gleichzeitiger Schaffung von gemeinsamen Werten für die Gesellschaft wird durch die Arbeit von Henry Schein Cares und unser Stakeholder-Modell erreicht, das alle fünf Bestandteile unseres Erfolgsmosaiks einbezieht. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir etwas bewirken, besuchen Sie uns bitte:
www.henryschein.com/corporatecitizenship.
Über Henry Schein, Inc.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet auf der Basis eines Netzwerks aus Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und medizinische Fachkräfte an. Mit mehr als 22.000
Team Schein Mitgliedern weltweit bietet das Unternehmensnetzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als 1 Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beitragen. Unsere betrieblichen, klinischen, technologischen und Lieferketten-Lösungen ermöglichen es den niedergelassenen
Zahn- und
Allgemeinärzten, noch effizienter zu arbeiten und somit noch effektiver eine hochwertige Gesundheitsversorgung anbieten zu können. Darüber hinaus unterstützen diese Initiativen
Zahnlabore,
staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen und Kliniken sowie andere alternative Pflegeeinrichtungen.
Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 vorrätigen Markenprodukten und Produkten der Eigenmarke von Henry Schein sowie mehr als 180.000 weiterer Produkte, die als Sonderbestellungen erhältlich sind.
Henry Schein ist ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied des S&P 500®-Index. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., und verfügt über Niederlassungen und Tochtergesellschaften in 32 Ländern und Regionen. Der Umsatz des Unternehmens erreichte im Jahr 2021 12,4 Milliarden US-Dollar und ist seit dem Börsengang von Henry Schein im Jahr 1995 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von etwa 12,5 Prozent gewachsen.
Weitere Informationen finden Sie bei Henry Schein unter
www.henryschein.com,
facebook.com/HenrySchein,
instagram.com/HenrySchein und
twitter.com/HenrySchein.
Kontakt
Ann Marie Gothard
Vice President, Corporate Media Relations
Annmariegothard@henryschein.com
+1 (631) 390 – 8169
Stefanie Fleige
Director, Corporate Media Relations – EMEA
Stefanie.Fleige@henryschein.de
+49 (0)40 – 65668 – 691