Mehr Nachhaltigkeit, mehr Übersicht, mehr Produkte: Neuer Eigenmarken-Katalog von Henry Schein


HS-Eigenmarkenkatalog-700x380 21/22

24.11.2021

Im Sortiment der Henry Schein Eigenmarke finden Kunden eine umfassende Auswahl beliebter und hochwertiger Dental-Produkte zu attraktiven Preisen. Jetzt hat Henry Schein Dental Deutschland einen neuen Eigenmarken-Katalog in frischem Design vorgestellt.

Unter dem Motto „Schein On“ zeigt der neue Katalog Eigenmarken-Produkte - von Einmalhandschuhen und Desinfektionsmitteln über die seit Jahren besonders stark nachgefragten Komposite bis hin zu praktischen Kleingeräten. Der Katalogaufbau ist intuitiv, die Gestaltung übersichtlich und nutzerorientiert und spricht - von Praxis bis Labor - alle dentalen Gruppen an.


Das Eigenmarken-Produktportfolio besteht aus rund 3.700 Produkten, darunter 36 neue Produktkategorien, die auf den vorderen Seiten des Katalogs gesondert vorgestellt werden. Einen besonderen Fokus setzt Henry Schein seit einiger Zeit auf umweltfreundliche Produkte. Vom kompostierbaren Pappbecher über Bambus-Zahnbürsten und Zahnseide aus Naturseide bis hin zu Bio Einweg-Absaugkanülen, können alle Produkte auf einen Blick schnell gefunden werden.

Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Leiter Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland, erläutert die große Bedeutung der Eigenmarken für das Unternehmen: „Mit dem größten Eigenmarkensortiment weltweit bieten wir unseren Kunden auch in Deutschland qualitativ hochwertige Eigenmarken und Lösungen an. Unsere Eigenmarken werden immer umfänglicher von Praxis- und Labor-Teams genutzt, deshalb arbeiten unsere Team Schein-Mitglieder weltweit an der weiteren Entwicklung und Sicherstellung innovativer Produkte. Dabei konzentrieren sich unsere Bemühungen darauf, qualitativ hochwertige, gesetzeskonforme und preislich konkurrenzfähige Produkte zu sichern, die unserer Marke und den Ansprüchen unserer Kunden umfassend entsprechen.“

Henry Schein bietet weltweit insgesamt über 10.000 verschiedene Eigenmarken-Produkte an. Das Unternehmen versorgt über eine Million Kunden in 32 Ländern, verfügt über mehr als 85 Jahre Erfahrung und arbeitet weltweit mit 3.200 Herstellern zusammen - wichtige Gründe für das herausragende Preis-Leistungsverhältnis. Ein Beleg für den hohen Qualitätsstandard der Henry Schein-Eigenmarke ist das „Seal of Excellence“. Das Siegel ist ein Qualitätsversprechen, mit dem alle Produkte des Eigenmarkensortiments ausgezeichnet werden. Und es besagt: Henry Schein ist von diesen Verbrauchsmaterialien so überzeugt, dass sie bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen gegen vollständige Gutschrift zurückgegeben werden können.

Den neuen Eigenmarken-Katalog finden Interessierte hier.
Über Henry Schein Dental Deutschland
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem zum Erfolg. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland und auf Instagram unter @henryscheindental_de.
Über Henry Schein
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit weltweit mehr als 21.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch zahn- und humanmedizinische Labore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen. Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über mehr als 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen. Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com oder www.henryschein.de.