Practice Pink: Henry Schein macht mit Kampagne auf Brustkrebsvorsorge aufmerksam


D_2021_09_21_HenrySchein_Pressemitteilung_Practice-Pink_Banner-700x380

21.09.2021

Farbenfrohe Kampagne zur Sensibilisierung für das Thema Brustkrebsvorsorge

Vor dem Hintergrund der weltweiten Corona-Pandemie drohen andere Gesundheitsthemen in den Hintergrund zu rücken. Umso wichtiger ist in diesem Jahr die Practice Pink-Kampagne von Henry Schein. Mit der farbenfrohen Kampagne möchte das Unternehmen Zahnarztpraxen für das ernste Thema Brustkrebsvorsorge sensibilisieren und Geld für an Brustkrebs erkrankte Menschen sammeln. Vor 15 Jahren hat sich Team Schein dem weltweiten Kampf gegen Brustkrebs und aller Krebsarten mit der Gründung der Practice Pink-Kampagne angeschlossen, einer globalen Initiative von Henry Schein Cares, dem weltweiten Programm des Unternehmens für soziale Verantwortung.

Im Rahmen der Aktion wählt das Unternehmen eine Reihe von Produkten aus seinem Sortiment aus, von deren Erlös ein Teil an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wird. Ziel ist es, mit den auffällig pinken Produkten Menschen aktiv auf das Thema Brustkrebs und die Bedeutung regelmäßiger Brustkrebsvorsorge hinzuweisen. Die Kampagne läuft wie in den vergangenen Jahren vom 01. Oktober – 30. November 2021. Unter www.henryschein-dental.de/practicepink finden Interessierte weitere Informationen zu Practice Pink und zu der Arbeit des Vereins Brustkrebs Deutschland e.V. Ebenso können die Kampagnen-Produkte direkt über die Seite bestellt werden. „Es ist schön, dass Henry Schein auch in der jetzigen Krise als verlässlicher Partner Brustkrebs Deutschland e.V. mit einer neuen Aktion zur Seite steht, wofür wir uns herzlich bedanken,“ so Renate Haidinger, 1. Vorsitzende des Vereins.

Practice Pink wurde bereits 2006 in den Vereinigten Staaten (USA) von Henry Schein, Inc. als Kampagne zur Aufklärung über Brustkrebs ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre wurde die Kampagne erweitert, um auch Maßnahmen gegen andere Krebsarten zu unterstützen (z. B. Krebs bei Kindern oder oralen Krebs). Bislang wurden über verschiedene Kampagnen weltweit bereits mehr als 1,7 Millionen USD gesammelt, mit denen verschiedene Initiativen und Programme zur Verbesserung der Pflege und der Prävention von krebsbedingten Krankheiten sowie der Information für Krebspatienten unterstützt werden konnten.
Über Henry Schein Dental Deutschland
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem zum Erfolg. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland.
Über Henry Schein, Inc.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit weltweit circa 21.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Diese betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit sie ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Diese Lösungen unterstützen auch zahn- und humanmedizinische Labore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungseinrichtungen. Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über mehr als 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen. Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com oder www.henryschein.de.
Pressekontakt:
Natascha Hollingshead-Tamer
presse@henryschein.de
Tel.: +49 (0) 173-520 99 50