HENRY SCHEIN WIRD IM 20. JAHR IN FOLGE AUF DER FORTUNE®-LISTE „WORLD’S MOST ADMIRED COMPANIES“ AUFGEFÜHRT

10.02.2021

MELVILLE, N.Y., 10. Februar 2021 - Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) gab heute bekannt, dass das Unternehmen das 20. Jahr in Folge auf der FORTUNE®-Liste der „World’s Most Admired Companies 2021“ (Die angesehensten Unternehmen der Welt) aufgeführt wird. Henry Schein nahm zudem zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie Großhändler: Gesundheitswesen ein.

„Unsere Welt hat sich im letzten Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie drastisch verändert, doch das Team Schein-Engagement für eine positive Einflussnahme auf die weltweite Gesundheitssituation hat sich noch verstärkt“, erklärte Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Henry Schein. „Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement unserer 19.000 Team Schein-Mitglieder auf der ganzen Welt, die unseren Erfolg weiter vorantreiben und die Basis für unsere Bemühungen getreu unserem Motto ‚Gesundheit ermöglichen‘ bilden.“

Laut dem FORTUNE-Magazin ist die Liste „World’s Most Admired Companies“ das beste Zeugnis für den Ruf von Unternehmen. Das vollständige Ranking wurde von FORTUNE auf Internetseite der Organisation veröffentlicht.
Über Henry Schein, Inc.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.

Mit weltweit circa 19.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind.

Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 31 Ländern. 2019 erreichte das Unternehmen mit den verbleibenden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 13 Prozent zurückblicken.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter.
Kontakt:
Ann Marie Gothard, Vice President, Corporate Media Relations,