HENRY SCHEIN VERANSTALTET GLOBALES VIRTUELLES MEDIENEVENT UNTER DEM MOTTO „KRISENMANAGEMENT FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT“


02.03.2021

Die Führungsspitze von Henry Schein erörterte die wichtigsten Erkenntnisse aus der COVID-19-Pandemie, Trends in der Dentalbranche sowie aktuelle Geschäftsentwicklungen im Rahmen eines Pressetermins mit globalen Dentalfachmedien.

MELVILLE, N.Y., 2. März 2021 – Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) veranstaltete im Rahmen des Chicago Midwinter Dental Meeting ein globales Medienevent unter dem Motto „Krisenmanagement für eine bessere Zukunft“, in dessen Rahmen das Führungsteam des Unternehmens über die Zukunft der Zahnmedizin angesichts der COVID-19-Pandemie sprach.

Zum Auftakt der Veranstaltung, die am 25. Februar 2021 stattfand, präsentierte Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Henry Schein, die wichtigsten Erkenntnisse aus der COVID-19-Pandemie. Diese umfassten, dass Zahnärzte auf der ganzen Welt eine Schlüsselrolle als Ersthelfer während der Pandemie spielen können und wie wichtig es ist, dass Zahnarztpraxen bei der Durchführung von COVID-19-Schnelltests und Impfungen eingebunden werden.

„Das vergangene Jahr war eine unglaubliche Herausforderung für die Zahnärzteschaft und für die Gesellschaft im Allgemeinen“, so Bergman. „Wir sind optimistisch, dass Zahnarztpraxen weltweit gestärkt aus dieser Krise hervorgehen werden, da sie die Einführung digitaler Technologien zur Verbesserung der medizinischen Versorgung beschleunigen.“

Im Anschluss an die Präsentation von Herrn Bergmann informierte Jonathan Koch, Senior Vice President und Chief Executive Officer der Global Dental Group von Henry Schein, über die Unterstützung der Kunden durch die Global Dental Group während der COVID-19-Pandemie und sprach über seine Ansichten zu kommenden Trends auf dem globalen Dentalmarkt.

Sechs weitere Führungskräfte von Henry Schein berichteten wie sie in ihrer Regionen mit den Herausforderungen im Zusammenhang mit COVID-19 umgingen und präsentierten wichtige Entwicklungen ihrer Geschäftsbereiche: A.J. Caffentzis, President, US Dental Distribution; Andrea Albertini, President, EMEA Dental Distribution Group; René Willi, President, Global Dental Surgical Group; Prashant Ohri, Vice President und General Manager, Henry Schein Canada; und David Brous, President, Strategic Business Units and Asia Pacific und Brazil Dental.

„Die Global Dental Group von Henry Schein ist seit Beginn der Pandemie stets flexibel geblieben, um unsere Kunden, unsere Lieferanten, die Team Schein Mitglieder und die Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten, zu unterstützen“, betonte Koch. „Da sich der zahnärztliche Berufsstand fortwährend verändert, engagiert sich unser Team unermüdlich dafür, stets flexibel zu bleiben – getreu unserem Motto ‚Verlassen Sie sich auf uns‘ – damit wir unseren Kunden eine Vielzahl von Lösungen anbieten können, die dafür sorgen, dass sich das zahnärztliche Fachpersonal auf die qualitativ hochwertige Patientenversorgung konzentrieren kann.“

Die Aufzeichnung des globalen Medienevents von Henry Schein können Sie hier ansehen.
Über Henry Schein, Inc.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Gesundheitsdienstleister. Mit weltweit mehr als 19.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als eine Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres betrieblichen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Unsere Lösungen für Unternehmen, Kliniken, Technologien und Supply Chains unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihren Kunden eine qualitativ hochwertige und noch effizientere Betreuung bieten können. Auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie andere alternative Versorgungseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einem Warenbestand von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weiteren Produkten, die auf Sonderbestellung erhältlich sind.

Henry Schein, ein im S&P-500®-Index gelistetes FORTUNE-500®-Unternehmen mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Niederlassungen und Tochterunternehmen in 31 Ländern und Regionen. 2020 erzielte das Unternehmen einen Rekordumsatz von 10,1 Mrd. US-Dollar, der seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 eine durchschnittliche jährliche Zuwachsrate von ca. 12 Prozent aufweist.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter.
Kontakt:
Ann Marie Gothard, Vice President, Corporate Media Relations, Annmariegothard@henryschein.com, +1 (631) 390 – 8169

Stefanie Fleige, Director, Corporate Media Relations – EMEA, Stefanie.fleige@henryschein.de, +49 (40) 65668 – 691