Henry Schein Dental nimmt StecoTitanmagnetics für alphatech® ins Sortiment auf

steco Titanmagnetics

05.11.2020

Insbesondere ältere Menschen sowie Patienten mit Gicht, Rheuma oder nach einem Schlaganfall sind motorisch oft stark eingeschränkt und haben Schwierigkeiten damit, ihren herausnehmbaren Zahnersatz korrekt ein- und auszugliedern. Hier können die StecoTitanmagnetics für alphatech® Abhilfe schaffen, die ab sofort zum Sortiment von Henry Schein gehören.

Die StecoTitanmagnetics sind in ihrer Handhabung denkbar einfach. Das spezielle Bi-Magnetkonzept ist mit einem magnetischem Implantataufbau und einem korrespondierenden Gegenmagneten in der Prothese ausgestattet und sorgt so dafür, dass die Prothese ihre Idealposition quasi von ganz alleine findet. Keine Stege, Konuskronen oder Druckknopfverbindungen, bei denen die richtige Position erst gefunden oder der Patient die Prothese etwa in Position „beißen“ muss. Dies gibt gerade motorisch eingeschränkten Menschen oder eventuellem Pflegepersonal deutlich mehr Sicherheit bei der täglichen Ein- und Ausgliederung des Zahnersatzes. Da die StecoTitanmagnetics auf beiden Seiten polierte Kontaktflächen aufweisen, sind sie nahezu verschleißfrei und stellen zudem noch eine hygienischere Alternative zu Locatoren oder Druckknopfaufbauten dar. Keine Rillen, Löcher oder Nuten, die besonders wartungs- und pflegeintensiv wären, keine Stege, Locatoren oder Kugelköpfe, die Hinterschnitte aufweisen, in denen sich Plaque oder Essensreste festsetzen können. Dadurch lassen sich Prothesen, die mit den StecoTitanmagnetics ausgestattet sind, einfacher reinigen.

Mit ihrer sphärischen, also leicht gewölbten Oberfläche sind Sie eine ideale Ergänzung zum alphatech®-Sortiment. Das Einschrauben erfolgt mithilfe eines speziellen Ratscheneinsatzes, der das Drehmoment von 20Ncm über die kleinen Schlüsselflächen am Kopf des Magnetinserts überträgt. Die Ratscheneinsätze selbst verfügen ebenfalls über einen eigenen Magneten, um eine selbstständige Arretierung zu ermöglichen und eine sichere Handhabung im Mund zu gewährleisten. Der Gegen- oder auch Prothesenmagnet wird vom Zahntechniker schließlich direkt in die Prothese einpolymerisiert. Dabei dient die Positionsmanschette dem lagerichtigen Einpolymerisieren des Prothesenmagnetes und der entstehende Resilienzabstand vermeidet das Zusammentreffen der beiden Magnete. Durch ihre einfache, unkomplizierte Handhabung stellen die StecoTitanmagnetics® die ideale Ergänzung des Henry Schein-Sortiments dar.

Kundenkontakt:
E-Mail: info@henryschein.de

Über Henry Schein Dental Deutschland
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem zum Erfolg. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland.
Über Henry Schein, Inc.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit weltweit mehr als 19.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 31 Ländern.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter.
Kontakt:
Natascha Hollingshead-Tamer, Senior Manager Communications