Erfolgreiche Spendenaktion von Henry Schein zugunsten von Brustkrebs-Patientinnen

Practice Pink

05.02.2020

Insgesamt 5.800 EUR sind im vergangenen Jahr im Rahmen der Aktion „Practice Pink“ von Henry Schein zusammengekommen. Damit ist die Spendenaktion zugunsten des Vereins Brustkrebs Deutschland e. V. noch erfolgreicher als in den vorangegangenen Jahren.

„Practice Pink“ ist eine von Henry Schein weltweit durchgeführte Kampagne, bei der Spenden für Organisationen gesammelt werden, die sich für Brustkrebs-Patienten engagieren. Henry Schein Dental Deutschland führt im Rahmen dieser Kampagne spezielle Verkaufsaktionen in seinem Online-Shop durch. Kunden können während des Aktionszeitraums pinke Produkte aus dem Sortiment von Henry Schein erwerben - darunter Verbrauchsmaterialien, Kleidung und Praxisbedarf. Ein Prozent der Verkauf-Erlöse spendet das Unternehmen an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V.

Auch das Team Schein engagierte sich für den guten Zweck: Mitarbeiter des Unternehmens veranstalteten einen Verkauf von selbst gebackenem Kuchen, um zusätzliche Spendengelder zu generieren. Stefan Heine, Geschäftsführer von Henry Schein Dental Deutschland, erhöhte den Spendenbetrag um weitere 1.800 Euro.

Der Verein Brustkrebs Deutschland e.V. wird von Henry Schein bereits seit mehreren Jahren unterstützt. Zuletzt hatte das Unternehmen dem Verein eine umfangreiche Sachspende für das Projekt Wohlfühl-Päckchen übergeben können: 1.750 „Wellness-Sets“ für an Brustkrebs erkrankte Frauen wurden von Team Schein Mitgliedern im Rahmen der „We Care Global Challenge“ zusammen gestellt.

„Unsere Wohlfühl-Päckchen sind eine besondere Herzensangelegenheit für uns. Jede Patientin kann sie kostenlos bei uns anfordern. Die Päckchen enthalten umfangreichen Informationen, aber auch Kleinigkeiten für das Wohlbefinden der Betroffenen,“ erläutert Manuela Sturm vom Verein Brustkrebs Deutschland. “Die erneute Geldspende von Henry Schein trägt dazu bei, dass wir unter anderem die Versandkosten für die Päckchen finanzieren können.”

Der Verein Brustkrebs Deutschland e.V. (BKD e.V.), gegründet 2003 von Renate Haidinger, ist ein Zusammenschluss von Ärzten, Patientinnen, Angehörigen und Firmen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu fördern, Tabus zu diesem Thema abzubauen, Ärzten, Betroffenen und ihren Familien so viel Information und Unterstützung wie möglich zu vermitteln sowie die unabhängige Forschung zu unterstützen. Brustkrebs Deutschland e.V. bietet Patienten und Angehörigen umfangreiches, leicht verständliches und medizinisch fundiertes Informationsmaterial, aber auch konkrete Hilfestellungen, also persönliche Beratung in einzelnen Kliniken, Vorträge und Workshops und eine kostenlose ärztliche Telefonsprechstunde. Mehr Informationen unter www.brustkrebsdeutschland.de.

Zum Interview mit Manuela Sturm vom Verein Brustkrebs Deutschland e.V. gelangen Sie hier.

Über Henry Schein Cares

Henry Schein Cares stützt sich auf vier Säulen: Motivation der Mitglieder zur Ausschöpfung ihres Potenzials, Gewährleistung der Rechenschaftspflicht durch die Umsetzung ethischer Geschäftspraktiken in allen Bereichen von Henry Schein, Förderung der ökologischen Nachhaltigkeit sowie Ausbau des Zugangs zu medizinischer Versorgung in unterversorgten und gefährdeten Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Die von Henry Schein Cares unterstützten Aktivitäten im Gesundheitswesen konzentrieren sich vor allem auf drei Bereiche: Förderung des Wohlbefindens, Ausbau von Kapazitäten bei der Erbringung von medizinischen Leistungen sowie Unterstützung bei Katastrophenschutz und -hilfe.

Die Philosophie von Henry Schein Cares lautet „Es geht uns gut, wenn wir Gutes tun“, und sie ist fest verankert in einem starken Engagement für soziale Verantwortung und dem von Benjamin Franklin verfochtenen Konzept des aufgeklärten Selbstinteresses. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass es seinen langfristigen Erfolg fördert, indem es durch die Arbeit von Henry Schein Cares zur Verbesserung des Versorgungszugangs für Bedürftige beiträgt. Wenn Sie mehr über den Einsatz von Henry Schein Cares erfahren möchten, besuchen Sie bitte www.henryschein-dental.de/henryscheincares oder www.henryschein.com/socialresponsibility.

Über Henry Schein Dental Deutschland

Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem zum Erfolg. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland.

Über Henry Schein, Inc.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit weltweit circa 19.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 31 Ländern.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter

Kontakt:
Natascha Hollingshead-Tamer, Senior Manager Communications