Im Angebot: Fundierte Kompetenz rund um digitale Kieferorthopädie

HENRY SCHEIN AUF DER  DGKFO JAHRESTAGUNG  IN NÜRNBERG. 04.-07.9.2019,  STAND E19/20.

31.07.2019

Die Jahrestagung 2019 der DGKFO steht im Zeichen der kieferorthopädischen Erwachsenenbehandlung. Während beim Fachprogramm aktuelle wissenschaftliche und klinische Erkenntnisse im Fokus stehen, widmet sich Henry Schein an seinem Messestand der ausführlichen Information rund um digitale Prozesse in der Kieferorthopädie.

Die digitale Kieferorthopädie revolutioniert in vielen Indikationen die Therapieabläufe. Ob ästhetisch indizierte Zahnstellungskorrektur, Lückenmanagement oder präprothetische Behandlung – moderne Technologien unterstützen die kieferorthopädische Therapie. Die Digitalisierung vereinfacht u. a. die Planung sowie Vorhersagbarkeit und präzisiert die Verlaufskontrolle sowie Reproduzierbarkeit. Doch während sich digitale Prozesse bei Vorträgen und in Fachzeitschriften einfach und smart präsentieren, stellt der Einstieg in die digitale Kieferorthopädie das Praxisteam oft vor Herausforderungen. Konventionelle Prozesse können nicht eins zu eins in digitale Abläufe übertragen werden; vielmehr müssen die einzelnen Prozessschritte neu gedacht werden. Wertvollen Support hierbei bieten erfahrene Experten.

Um die Möglichkeiten neuer Technologien voll ausnutzen und im Sinne der Patienten davon profitieren zu können, ist digitale Kompetenz gefragt. Henry Schein informiert auf der DGKFO 2019 rund um digitale Kieferorthopädie. Ein erfahrenes Expertenteam steht am informativen Messestand bereit, um vollumfänglich zu beraten. Im Fokus stehen Prozessketten und funktionierende Schnittstellen. Die Spezialisten stellen intelligente „Fahrpläne“ vor, die eine erfolgreiche Integration digitaler Bausteine in den Praxisalltag ermöglichen – vom intraoralen Scannen und von der digitalen Modellerfassung, der Modellarchivierung und Modellreproduktion mithilfe von 3D-Druckern bis hin zur virtuellen Modellanalyse und Behandlungsplanung gibt es wertvolle Tipps und Anregungen.

Im Bereich der Röntgendiagnostik wird u. a. über 3D- und 2D-Systeme, Fernröntgen-Aufnahmen und KFO-Software informiert. Und auch auf die Frage „Wie kann ich meine Daten richtig speichern?“ wird es Antworten geben. Unter kompetenter Beratung erörtert der interessierte Zahnarzt die individuellen Voraussetzungen für seine Praxis. Gemeinsam wird überlegt, welche Systeme bzw. welche Software optimal geeignet sind.

Darüber hinaus können Standbesucher verschiedene Intraoralscanner live testen und sich ein Bild von der Praktikabilität der Systeme machen. Eine „Test-Patientin“ stellt sich zum Scannen ihres Kiefers zur Verfügung, sodass selbst probiert und beispielsweise der notwendige Zeitaufwand erörtert werden kann. Zudem stehen entsprechende Modellscanner sowie aktuelle 3D-Drucker bereit, sodass der komplette digitale Workflow am Messestand abgebildet werden kann.

Weitere Information zu Services und zum Produktprogramm, sowie die Möglichkeit zum Austausch mit den KFO-Spezialisten, erhalten Interessenten auf dem Stand E19/20 des DGKFO Kongresses.

Über Henry Schein, Inc.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.

Mit weltweit mehr als 18.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als eine Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind.

Henry Schein, ein in den NASDAQ-100®- und S&P-500®-Indices gelistetes FORTUNE-500®-Unternehmen mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 31 Ländern. 2018 erreichte das Unternehmen mit den verbleibenden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 9,4 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 13 Prozent zurückblicken.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter.

Über Henry Schein Dental Deutschland

Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Zahnarztpraxis und Labor. Das Unternehmen versorgt seine Kunden mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf facebook.com/henryscheindentaldeutschland.

Kontakt:

Natascha Hollingshead-Tamer, presse@henryschein.de