Herzige Spendenaktion

Henry Schein Lebkuchen-Spendeaktion

28.10.2019

Henry Schein spendet 4.000 Euro an die KINDERHILFE e.V. in Berlin

Auf den diesjährigen Herbstfesten zeigte Henry Schein erneut ein besonderes Herz für Kinder: Die Depots in Berlin und Leipzig veranstalteten im Rahmen ihrer Herbstfeste eine Lebkuchenherz-Aktion zu Gunsten schwerkranker Kinder, an dem sich die Besucher rege beteiligten. Rund 1.850 Euro kamen dabei zusammen, die von Henry Schein verdoppelt und aufgerundet wurden, sodass am Ende ein Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro an den Verein KINDERHILFE – Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder übergeben werden konnte.

Der Verein KINDERHILFE - Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder entstand vor über 30 Jahren aus einer Elterninitiative heraus. Ziel ist es den Familien, die die schockierende Diagnose “Dein Kind hat Krebs“ erhalten in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und zu begleiten. Oft müssen die betroffenen Kinder und deren Familien nach den langwierigen Behandlungen das neue und andere Familienleben erst wieder erlernen und zueinander finden. „Wir sind sehr gerührt über diese tolle Aktion und das Engagement aller Beteiligten. Die Spende setzen wir für unsere Nachsorgeeinrichtung in Bad Malente ein, in der Familien mit ihren schwerkranken Kindern Urlaub machen können. Ein besonderer Fokus liegt auf den Geschwisterkindern, die während dieser Zeit oft zurückstecken müssen. In der Einrichtung unternehmen sie Wanderungen oder Tagesfahren mit Betreuern und können für kurze Zeit Abstand vom schwierigen Alltag nehmen“, erklärt Dr. Dieter Hasse, stellvertretender Vorsitzender des Vereins.

„Die Spendenbereitschaft war riesig: Die Besucher unserer Herbstfeste – angefangen von Praxis- und Laborkunden bis hin zu den Industriepartnern und Referenten – zeigten sich großzügig und kauften große Mengen der Lebkuchenherzen für einen guten Zweck. Wir freuen uns, dass wir mit der Spende einen Beitrag zu der sehr wichtigen Arbeit des Vereins leisten können“, so Victor Stoyloff, Direktor Region Ost bei Henry Schein Dental Deutschland GmbH, anlässlich der Übergabe des Spendenschecks im Berliner Depot.

Soziale Verantwortung ist tief in der Unternehmenskultur von Henry Schein verankert. Im Rahmen des Corporate Social Responsiblity-Programms, Henry Schein Cares, unterstützt das Unternehmen weltweit soziale Projekte, die benachteiligten Bevölkerungsgruppen eine bessere medizinische Versorgung ermöglichen.

Weitere Infos finden Interessenten unter www.henryschein-dental.de

Über Henry Schein Dental Deutschland
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen.

Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem zum Erfolg.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland.

Kundenkontakt
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Praxis: 0800 – 140 00 44
Labor: 0800 - 150 00 55
E-Mail: info@henryschein.de

Über Henry Schein, Inc.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.

Mit weltweit circa 19.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind.

Henry Schein, ein in den NASDAQ-100®- und S&P-500®-Indices gelistetes FORTUNE-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern. 2018 erreichte das Unternehmen mit den verbleibenden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 9,4 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 13 Prozent zurückblicken.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter

Kontakt:
Natascha Hollingshead-Tamer, presse@henryschein.de