Zweitägiges Gründer Camp am 6.-7. September 2019 in Mainz

Das Event von Henry Schein für Gründer findet im September 2019 zum zweiten Mal statt

25.04.2019

Hinter den Kulissen von acht Praxisgründungen und das Wichtigste zum Start in die Selbstständigkeit

Zweitägiges Gründer Camp am 6.-7. September 2019 in Mainz

Einen Einblick in den Ablauf und die Details erfolgreicher Praxisgründungen – das wünschen sich viele junge Zahnärztinnen und Zahnärzte, die ihre eigene Selbstständigkeit planen. Am 6. und 7. September 2019 bietet das Gründer Camp die Gelegenheit, sich gleich mit acht Gründern auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu lernen.

Bei der Auswahl der Referenten achten die Organisatoren von dent.talents. by Henry Schein besonders darauf, dass die Erfahrungen noch frisch sind und eine inspirierende Mischung unterschiedlicher, aber auch sehr typischer Gründungsgeschichten entsteht. Vier Praxisgründer sind bereits als Referenten gesetzt - die weiteren Namen werden nach und nach auf Facebook und auf www.denttalents.de/gruendercamp veröffentlicht:

• Dr. Timo Knoche gründete 2018 eine neue Praxis in Esslingen – Herausforderung war dabei nicht nur das denkmalgeschützte Gebäude, sondern auch sein Wunsch nach ausreichend Erweiterungsmöglichkeiten.
  • Dr. Nora Buchner hatte sehr klare Vorstellungen, wie ihre eigene Praxis mal aussehen sollte – und eröffnete 2018 dennoch um einiges früher als gedacht ihre Traumpraxis im Münchner Glockenbachviertel.
  • Eva-Marie Müller übernahm 2017 eine Praxis im Münchener Speckgürtel, die nach einer kompletten Renovierung kaum wiederzuerkennen ist – und besonders viele der alten Patienten halten konnte.
  • Ulrich Degen saß beim Gründer Camp 2017 noch im Publikum – kurz darauf übernahm er erfolgreich eine Zahnarztpraxis in Darmstadt und berichtet nun über seine eigenen Erfahrungen mit der Selbstständigkeit.
Praxisgründer Ulrich Degen kommentiert das Gründer Camp 2017, bei dem er selbst Teilnehmer war: „Das war eine tolle Sache für mich: junge Kollegen haben berichtet, wie es war, in den ersten ein, zwei Jahre der Selbstständigkeit. Es stellen sich einem als angehender Gründer ja so viele Fragen, und man hat auch Ängste. Jemand, der selbst gerade gegründet hat, kann das am besten beantworten und verstehen. Es hat mir einfach so sehr den Rücken gestärkt. Und ich habe gesehen: Ok, wenn die das schaffen, kann ich das auch schaffen!“

Neben den Präsentationen der Praxisgründer gibt es am ersten Tag Vorträge von Beratern und Experten, unter anderem zu den Themen Personal, Standortwahl, Praxisplanung und Businessplan. Abgerundet wird der Tag mit einer gemeinsamen Party. Am zweiten Tag stehen verschiedene Workshops und Breakout-Sessions zu spezielleren Aspekten der Praxisgründung zur Auswahl.

Großzügige Pausen bieten die Möglichkeit, den Praxisgründern und Experten individuelle Fragen zu stellen und sie genauer kennenzulernen. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die für viele Gründerinnen und Gründer eine hohe Priorität hat, wird thematisiert – und konkret unterstützt: Auf Anfrage wird während des Gründer Camps eine Kinderbetreuung angeboten.

Tickets, aktuelle Updates und Newsletter-Registrierung online
Weitere Informationen zum Gründer Camp finden sich online unter www.denttalents.de/gruendercamp. Noch bis Ende Juni läuft der Verkauf der „Early Bird Tickets“ zu reduziertem Preis. Interessenten können sich für einen Newsletter registrieren, um an den Ablauf der Early Bird Tickets erinnert zu werden und kein Update zu verpassen.

Über dent.talents. by Henry Schein

Henry Schein hat mit dent.talents. eine eigene Marke für junge Zahnmediziner und Zahntechniker etabliert. dent.talents. begleitet den dentalen Nachwuchs vom Beginn des Studiums oder der Meisterschule bis zur Eröffnung der eigenen Praxis oder des eigenen Labors. Zentrale Plattform ist die Website denttalents.de. Hier finden dentale Talente aktuelle Veranstaltungen, Tipps und Infos für Studenten und Meisterschüler. Start-up Stories erfolgreicher Gründer liefern Inspirationen für die eigene Zukunft. Die umfangreiche Objektbörse gibt Praxisgründern Zugriff auf einer Vielzahl unterschiedlicher Angebote zur Praxisübernahme. In den 23 student.shops. von dent.talents. bekommen Studierende der Zahnmedizin schon ab dem ersten Semester individuelle Beratung und genau die Materialien, die für den Uni-Alltag benötigt werden. Ergänzt wird das Angebot durch eigene Fortbildungen, Veranstaltungen und Beratungsangebote für Studenten, junge Zahnmediziner und Meisterschüler. Spezialisierte Gründungsberater begleiten Praxis- und Laborgründer kompetent und persönlich auf dem Weg zum eigenen Unternehmen.

Über Henry Schein Dental Deutschland

Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Zahnarztpraxis und Labor. Das Unternehmen versorgt seine Kunden mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf facebook.com/henryscheindentaldeutschland.

Über Henry Schein, Inc.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.

Mit weltweit mehr als 18.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als eine Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind.

Henry Schein, ein in den NASDAQ-100®- und S&P-500®-Indices gelistetes FORTUNE-500®-Unternehmen mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 31 Ländern. 2018 erreichte das Unternehmen mit den verbleibenden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 9,4 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 13 Prozent zurückblicken.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter.

Kontakt: Johanna Löhr, E-Mail: presse@henryschein.de