Henry Schein Cares: Weihnachtsspenden unterstützen Menschen in Not

20.12.2019

Mehr als 9.000 Euro gehen zugunsten lokaler Vereine und Organisationen

Soziale Verantwortung ist seit vielen Jahrzenten ein fester Bestandteil der Firmenkultur von Henry Schein. So haben auch die jährlichen Weihnachtsspenden aus den Regionen Tradition, bei denen das Unternehmen jährlich verschiedene wohltätige Organisationen und Vereine unterstützt. Mehr als 9.000 Euro kamen in diesem Jahr für bedürftige und schwerstkranke Menschen zusammen.

In Nordrhein-Westfalen wurden Projekte ausgewählt, die sich vor allem für Kinder in schwierigen Lebenssituationen einsetzen: die Düsseldorfer Kindertafel, das Projekt Herzenswünsche, das Kinderhospiz Regenbogen und ein Projekt der Diakonie zur Unterstützung von Pflegefamilien. Außerdem unterstützt Henry Schein das „Café Pur“ für wohnsitzlose Menschen am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Mitarbeiter des Unternehmens veranstalten darüber hinaus eine Tombola zugunsten des Mädchenhauses Düsseldorf.

Das Frankfurter Henry Schein Depot unterstützt erneut die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung. Das Projekt wird seit mehreren Jahren vom DIC unterstützt, nachdem ein Kunde die Mitarbeiter auf dieses besondere Engagement aufmerksam gemacht hatte. Weiterer Spendenempfänger ist der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Seit 2014 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Auch in Hamburg spielte bei der diesjährigen Weihnachtsspende das Engagement eines Kunden eine Rolle: Zahnarzt Dr. Peter Niziak engagiert sich im Verein „Planet Action - Helfende Hände“. Im kommenden Jahr nimmt er an einem zahnärztlichen Hilfseinsatz in Madagaskar teil. Wie alle ehrenamtlichen Teilnehmer des Hilfseinsatzes wird er seine Reisekosten selbst finanzieren. Mit einer Spende an den Verein trägt Henry Schein dazu bei, Materialien und Instrumente, lokale Gebühren oder weiterführende Behandlungen in Krankenhäusern zu finanzieren.

“Mit den Weihnachtsspenden wollen wir das Engagement der Vereine und Organisationen nachhaltig unterstützen und unsere Wertschätzung zeigen”, erklärt Stefan Heine, Geschäftsführer der Henry Schein Dental Deutschland GmbH. „Es freut uns, wenn wir einen kleinen Beitrag zu der sehr wichtigen, karitativen Arbeit in den Regionen leisten können.”

Bild: Die Spende an das Mädchenhaus Düsseldorf. e.V. ist nur eine der vielen verschiedenen Organisationen, die Henry Schein im Rahmen seiner Weihnachtsspenden jährlich unterstützt.

Über Henry Schein Dental Deutschland
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen.

Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem zum Erfolg.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland.

Kundenkontakt
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Praxis: 0800 – 140 00 44
Labor: 0800 - 150 00 55
E-Mail: info@henryschein.de

Über Henry Schein, Inc.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.

Mit weltweit circa 19.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind.

Henry Schein, ein in den NASDAQ-100®- und S&P-500®-Indices gelistetes FORTUNE-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern. 2018 erreichte das Unternehmen mit den verbleibenden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 9,4 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 13 Prozent zurückblicken.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter

Kontakt:
Natascha Hollingshead-Tamer, presse@henryschein.de