13.11.2019
Die Praxissoftware DOCma® ist nach dem Baukastenprinzip konzipiert und bietet für den administrativen Praxisalltag nützliche Lösungen. Viele der alltäglichen und oft zeitaufwendigen Praxisvorgänge lassen sich mit DOCma® papierlos dokumentieren – vom Sterilgut, über den Materialbestand und die Lagerhaltung bis hin zum Hygienemanagement.
Mit dem neuen Modul Hygiene Touch wurde die Software um eine clevere Lösung erweitert. Während bislang die Hygienedokumentation mit Tastatur und Maus bedient wird, kann der Nutzer nun die einzelnen Vorgänge per Fingerklick abrufen und starten. So lässt sich die gesamte Hygienekette-Dokumentation ganz einfach per Touchscreen bedienen. Die benutzerfreundliche Oberfläche gewährleistet eine schnelle Einweisung des Personals ohne lange Einarbeitungsphasen. Mit der innovativen Eingabe-Technologie und der intuitiven Darstellung können alle Funktionen der Hygienebücher komfortabel durch Tipp- und Wischbewegungen bedient werden. Die Handhabung per Fingerklick ist schnell und hygienisch. Geeignete Touchscreens lassen sich einfach reinigen - ein Wisch und die Oberflächen sind sauber. Das Modul Hygiene Touch bildet somit eine ideale Ergänzung für die zeitgemäße Praxissoftware DOCma®.
Der modulare Aufbau von DOCma® ermöglicht eine flexible Zusammenstellung der Komponenten:
-
DOCma® Gerätebuch hält die gesetzlichen Geräte-Anforderungen im Überblick und erinnert an anstehende Wartungen. Darüber hinaus schafft es die Grundlage für gesetzlich geforderte Dokumentationen.
-
DOCma® Hygiene Standard ist die optimale digitale Hygienedokumentation. Von der Dokumentation der Geräte bei der Aufbereitung bis zum Patienten, ist die gesamte Hygienekette komplett nachvollziehbar verwaltet.
- DOCma® Hygiene Touch ist das neue Modul für die Hygienedokumentation.
- Mit DOCma® Materialmanagement gehören überfüllte Lager und abgelaufene Produkte der Vergangenheit an. Produkte mit Charge werden über die VDDS-Schnittstelle dem Patienten per Scan zugeordnet. Zudem erstellt das System auf Knopfdruck Vorschläge zur Materialbestellung.
DOCma® ist Bestandteil des Hygienekonzeptes von Henry Schein. Basierend auf anerkannten Hygieneverordnungen, wie der Robert Koch Institut-Richtlinie, unterstützt es ein schnelles und effizientes Hygiene-Management. Das Konzept baut auf 4 Säulen auf und eignet sich für alle Zahnärzte, MKG-Chirurgen, Kieferchirurgen, Implantologen und Labortechniker, die sich gerne auf ihre Kernarbeit konzentrieren möchten.
Um die Prozessdokumentation für Sie noch besser zu gestalten, nutzen Sie mit dem Modul Touch Hygiene eine neu gestaltete Benutzeroberfläche.
Über Henry Schein Dental Deutschland
Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen.
Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Praxis und Labor. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem zum Erfolg.
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryschein-dental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland.
Kundenkontakt
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Praxis: 0800 – 140 00 44
Labor: 0800 - 150 00 55
E-Mail: info@henryschein.de
Über Henry Schein, Inc.
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.
Mit weltweit circa 19.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.
Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind.
Henry Schein, ein in den NASDAQ-100®- und S&P-500®-Indices gelistetes FORTUNE-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern. 2018 erreichte das Unternehmen mit den verbleibenden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 9,4 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 13 Prozent zurückblicken.
Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter.
Kontakt:
Natascha Hollingshead-Tamer,
presse@henryschein.de