Henry Schein Dental Deutschland unterstützt die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. mit Sach- und Geldspenden

PM-We-Care-Global-Challange-700x380px

08.03.2019

Mitarbeiter engagieren sich während Nationaler Vertriebstagung und packen „Wellness-Sets“ für Brustkrebs-Patientinnen

A1.750 „Wellness-Sets“ für an Brustkrebs erkrankte Frauen wurden im Februar vom Verein Brustkrebs Deutschland in Empfang genommen. Die Lieferung ist das Ergebnis der „We Care Global Challenge“ während der Nationalen Vertriebstagung des Unternehmens, bei der Mitarbeiter von Henry Schein Dental Deutschland die Päckchen mit großem Einsatz zusammengestellt haben. Ergänzt wurde die Produktspende durch einen Scheck über 5.000 EUR.

Die Mitarbeiter befüllten die Sets beispielsweise mit praktischen Hilfen für den Klinikaufenthalt wie Ohrenstöpsel und speziellen Produkten gegen Mundtrockenheit durch Chemotherapie. Der Verein Brustkrebs Deutschland nutzt die fertig zusammengestellten Sets für seine bewährten „Wohlfühlpäckchen“, die kostenlos an Patientinnen verschickt werden. Neben Produktspenden enthalten die Päckchen vor allem umfangreiche Informationen rund um das Thema Brustkrebs. „Die Grundidee der Wohlfühlpäckchen ist es, dass sie von den Patientinnen selbst gestaltet und mit schönen Dingen befüllt werden, damit sie diese dann öffnen können, wenn es Ihnen einmal nicht so gut geht“, erläutert Ivana Slade vom Verein Brustkrebs Deutschland. “Die von den Mitarbeitern liebevoll gepackten Säckchen passen sehr gut zu diesem Konzept.“

Die „We Care Global Challenge“ ist eine Initiative von Henry Schein Cares, dem weltweiten Programm für soziale Verantwortung des Unternehmens. In diesem Jahr treten dabei Mitarbeiter an 15 Standorten in vier Ländern gegeneinander an, um „Wellness-Sets“ zu packen. In Zusammenarbeit mit der internationalen Hilfsorganisation Heart to Heart International werden die Sets anschließend an gemeinnützige Vereine und Organisationen gespendet, die sich der Krebsbekämpfung widmen. Die Idee hinter der Initiative ist es, Kollegen im gemeinschaftlichen Engagement für eine gute Sache zu vereinen und Menschen in Not zu helfen.

Henry Schein Dental Deutschland unterstützt den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. bereits seit einigen Jahren durch die Kampagne „Practice Pink“. Die jährlich im Oktober stattfindende Marketingaktion rund um ausgewählte Verbrauchmaterialien in Pink hilft dabei, Zahnärzte, Praxismitarbeiter und Patienten für das Thema Krebsvorsorge zu sensibilisieren. Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf der Kampagnenprodukte wird an Brustkrebs Deutschland gespendet.

Über Brustkrebs Deutschland e.V.

In dem Verein Brustkrebs Deutschland haben sich Ärzte, Patientinnen, Angehörige und Firmen zusammengeschlossen, um die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu fördern und Tabus zu diesem Thema abzubauen. Darüber hinaus hat sich der gemeinnützige Verein zum Ziel gesetzt, sowohl Ärzten als auch Betroffenen und ihren Familien so viele Informationen und Unterstützung wie möglich zu vermitteln und eine unabhängige Forschung zu unterstützen. Derzeit gibt es nach Angaben von Brustkrebs Deutschland pro Jahr etwa 70.000 Neuerkrankungen.

Über Henry Schein Dental Deutschland

Henry Schein Dental Deutschland ist einer der Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Maßgeschneiderte Lösungskonzepte sowie umfassende Beratungs- und Serviceangebote machen Henry Schein zum Komplettanbieter für Zahnarztpraxis und Labor.

Das Unternehmen versorgt seine Kunden mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Erfahrene Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des Technischen Service unterstützen die Kunden individuell und kompetent auf ihrem Weg zum Erfolg.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter henryscheindental.de sowie auf Facebook unter facebook.com/henryscheindentaldeutschland.

Über Henry Schein, Inc.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) ist ein Netzwerk für Gesundheitslösungen, das von Menschen und Technologie angetrieben wird. Mit mehr als 22.000 Team Schein-Mitgliedern, die über eine Million Kunden auf der ganzen Welt bedienen, ist das Unternehmen der weltweit größte Anbieter von Lösungen für Unternehmen, Kliniken, Technologien und die Supply Chain, mit denen die Effizienz von niedergelassenen Zahn-, Tier- und Allgemeinmedizinern gefördert wird. Darüber hinaus zählt das Unternehmen Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie andere alternative Pflegeeinrichtungen zu seinen Kunden.

Henry Schein ist ein im S&P 500®- und im NASDAQ-100®-Index gelistetes FORTUNE-500®- Unternehmen, dessen Netzwerk aus zuverlässigen Beratern richtungsweisende Lösungen für Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen anbietet, damit diese ihren operativen Erfolg und ihre Behandlungsergebnisse verbessern können. Das Unternehmen bietet seinen Kunden exklusive, innovative Produkte und Lösungen, darunter Praxismanagement-Software, ECommerce- Lösungen, Spezial- und chirurgische Produkte sowie ein breites Spektrum an. Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Henry-Schein- Eigenmarkenprodukten auf Lager sowie mehr als 180.000 zusätzlichen Produkten, die als Sonderartikel erhältlich sind.

Henry Schein hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., USA und Konzern- und Tochtergesellschaften in 34 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens erreichte 2017 einen Rekordwert von 12,5 Milliarden US-Dollar und ist, seit Henry Schein im Jahr 1995 zu einer Aktiengesellschaft wurde, um rund 15 Prozent gewachsen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Henry Schein unter www.henryschein.com.

Johanna Löhr
für Henry Schein Dental Deutschland