We Care Global Challenge

03.09.2019

Im Rahmen der zweiten jährlichen „We Care Global Challenge“ stellt Henry Schein mehr als 27.000 Hygiene-Sets für Krebspatienten zusammen.

Die Hygiene-Sets werden von Partnerorganisationen auf der ganzen Welt verteilt.

MELVILLE, NY, Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) gab am 22. August bekannt, dass über 2.100 Team Schein Mitarbeiter (TSM) aus der ganzen Welt gemeinsam mehr als 27.000 Hygiene-Sets für Krebspatienten und deren Angehörige zusammengestellt haben. Die TSM packten die Sets im Rahmen der zweiten jährlichen „We Care Global Challenge“ des Unternehmens – einer Initiative, deren Ziel es ist, Kollegen bei der gemeinsamen Mission „Helping Health Happen“ für bedürftige Menschen und Gemeinschaften zusammenzubringen.

In Zusammenarbeit mit Heart to Heart International werden die Sets für krebskranke Patienten durch folgende Organisationen verteilt: die Brustkrebs Deutschland e.V., die Canadian Cancer Society, die australische McGrath Foundation und die American Cancer Society (ACS). In den USA werden die Sets an die in den „Hope Lodge“-Einrichtungen der ACS untergebrachten Patienten und deren Betreuungspersonen verteilt, die dort, fernab von zu Hause, ihre Krebsbehandlung erhalten.

„Die „We Care Global Challenge“ ist eine Initiative, die beispielhaft ist für das soziale Engagement unseres Unternehmens in den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind“, erklärte Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Henry Schein. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Teams zusammengefunden haben, um die Menschen, die gegen den Krebs kämpfen sowie deren Freunde und Familien zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit der Organisation Heart to Heart International, der American Cancer Society, dem Brustkrebs Deutschland e.V., der Canadian Cancer Society und der McGrath Foundation sind wir in der Lage, weltweit Menschen, die schwierige Krebstherapien durchlaufen auf positive Weise und getreu unserem Motto „Helping Health Happen“ zu unterstützen.“

Jedes Set enthält persönliche Hygiene- und Komfortartikel, darunter Mundspüllösung, Zahnpasta, Zahnseide-Sticks, Handdesinfektionsmittel und Lotion. TSM in Australien, Deutschland, Kanada und den USA haben die Sets bei Nationalen Vertriebstagungen sowie an lokalen Firmenstandorten und in Vertriebszentren zusammengestellt.

„Wir danken Henry Schein für ihre Partnerschaft bei der Unterstützung unserer Bemühungen, Menschen auf der ganzen Welt bei ihrem Kampf gegen den Krebs einen gewissen Komfort zu bieten“, so Greg Murray, Senior Director, Regional Corporate Relations, ACS. „Das „Hope Lodge“-Programm bietet Krebspatienten und deren Betreuungspersonen fernab von zu Hause eine kostenlose Unterbringung, die jedoch sehr viel mehr ist, als nur ein Dach über dem Kopf. Die „Hope Lodge“ ist eine Pflegegemeinschaft, die den Patienten hilft, die Pflege zu erhalten, die sie benötigen. Diese Sets sind sehr wichtig, denn sie helfen dabei, dass sich unsere Patienten und ihre Familien bei uns wie zu Hause fühlen.“

Die erneute Zusammenarbeit mit Henry Schein motivierte Heart to Heart International, ihr Engagement für die Stärkung von Gemeinschaften durch eine weltweite Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung, die Leistung von humanitärer Entwicklung und die Organisation von Hilfe in Krisensituationen weiter zu intensivieren.

„Unsere Mission ist es, etwas zu bewirken und einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu nehmen“, erklärte Kim Carroll, Chief Executive Officer, Heart to Heart International. „Die harte Arbeit und das Engagement von Team Schein Mitarbeitern hat uns geholfen, diese Ziele zu erreichen und TSM aus der ganzen Welt haben ihr Bestes gegeben, um diese unglaublich wichtigen Sets zusammenzustellen und damit Menschen rund um den Globus beim Kampf gegen den Krebs beizustehen.“

Die „We Care Global Challenge“ ist eine Initiative von Henry Schein Cares, dem firmeneigenen weltweiten Programm für soziale Verantwortung. Weitere Informationen über die „We Care Global Challenge“ und Henry Scheins Engagement für Hilfsbedürftige finden Sie auf unserer Website: www.henryschein.com/socialresponsibility.

Diese Pressemitteilung steht als Multimedia zur Verfügung. Sehen Sie sich hier auch die vollständige englische Version (auch als Video) an auf:

Fotolegende: Team Schein-Mitarbeiter beginnen im Rahmen von Henry Schein, Inc.´s zweitem jährlichen „We Care Global Challenge“ mit der Zusammenstellung von Hygiene-Sets für Menschen im Kampf gegen Krebs. (Foto: Business Wire)

Über Henry Schein Cares

Henry Schein Cares stützt sich auf vier Säulen: Motivation der Mitglieder zur Ausschöpfung ihres Potenzials, Gewährleistung der Rechenschaftspflicht durch die Umsetzung ethischer Geschäftspraktiken in allen Bereichen von Henry Schein, Förderung der ökologischen Nachhaltigkeit sowie Ausbau des Zugangs zu medizinischer Versorgung in unterversorgten und gefährdeten Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Die von Henry Schein Cares unterstützten Aktivitäten im Gesundheitswesen konzentrieren sich vor allem auf drei Bereiche: Förderung des Wohlbefindens, Ausbau von Kapazitäten bei der Erbringung von medizinischen Leistungen sowie Unterstützung bei Katastrophenschutz und -hilfe.

Die Philosophie von Henry Schein Cares lautet „Es geht uns gut, wenn wir Gutes tun“, und sie ist fest verankert in einem starken Engagement für soziale Verantwortung und dem von Benjamin Franklin verfochtenen Konzept des aufgeklärten Selbstinteresses. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass es seinen langfristigen Erfolg fördert, indem es durch die Arbeit von Henry Schein Cares zur Verbesserung des Versorgungszugangs für Bedürftige beiträgt. Wenn Sie mehr über den Einsatz von Henry Schein Cares erfahren möchten, besuchen Sie bitte: www.henryschein.com/socialresponsibility.

Über die Henry Schein Cares Foundation, Inc.

Die im Jahr 2008 gegründete Henry Schein Cares Foundation setzt sich dafür ein, die allgemeine und zahnmedizinische Gesundheit zu fördern, zu unterstützen und voranzutreiben, indem sie sich dafür engagiert, den Zugang zu medizinischer Versorgung rund um die Welt zu verbessern. Die Henry Schein Cares Foundation verwirklicht ihre Mission durch Spenden von Geld und Gesundheitsprodukten an wohltätige Organisationen, um so Gesundheitsdienst-leister und lokale Programme zu Prävention, Wohlbefinden und Heilbehandlungen, Katastrophenvorsorge und -hilfe sowie den Aufbau der Kapazitäten von Gesundheitseinrichtungen, die Ausbildung und Pflege bieten, zu unterstützen. Die Foundation ist eine steuerbefreite Organisation gemäß Abschnitt 501(c)(3) des United States Internal Revenue Code (des amerikanischen Bundessteuergesetzes) von 1986 in der jeweils gültigen Fassung. Spenden an die Foundation sind im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen steuerlich absetzbar.

Über Henry Schein, Inc.

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich.

Mit weltweit circa 19.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch Zahnlabore, staatliche, institutionelle und andere alternative Gesundheitseinrichtungen profitieren von diesen Lösungen.

Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 weitere Produkte, die als Sonderbestellung erhältlich sind.

Henry Schein, ein in den NASDAQ-100®- und S&P-500®-Indices gelistetes FORTUNE-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern. 2018 erreichte das Unternehmen mit den verbleibenden Geschäftsbereichen einen Umsatz von 9,4 Mrd. US-Dollar und kann seit der Umwandlung von Henry Schein in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1995 auf eine jährliche Zuwachsrate von rund 13 Prozent zurückblicken.

Weitere Informationen erhalten Sie von Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein und @HenrySchein auf Twitter

Kontakt:

Ann Marie Gothard, Vice President, Corporate Media Relations