Henry Schein setzt sich mit dem Programm „Practice Pink“ für Krebsforschung und Aufklärung ein


Practice Pink

28.09.2018

Kunden von Henry Schein haben durch den Kauf von Kampagnen-Produkten geholfen, über 1,5 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen Krebs aufzubringen

Mit der Kampagne „Practice Pink“ möchte Henry Schein gemeinsam mit seinen Kunden einen Beitrag zum Kampf gegen Krebs leisten. Im Rahmen der Kampagne hat das Unternehmen eine Reihe von Produkten aus seinem Sortiment ausgewählt. Von Anfang Oktober bis Ende November wird ein Teil der Verkaufserlöse dieser pinkfarbenen Produkte an gemeinnützige Organisationen gespendet werden, um die Forschung, präventive Maßnahmen und die Früherkennung zu unterstützen und dabei zu helfen, den Zugang zu Behandlungen zu verbessern. Alle Produkte aus der Kampagne sowie weitere Informationen finden sich ab Oktober unter www.henryschein-dental.de/practicepink

In Deutschland unterstützt Henry Schein Dental den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. In dem Verein haben sich Ärzte, Patientinnen, Angehörige und Firmen zusammengeschlossen, um die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu fördern und Tabus zu diesem Thema abzubauen. Darüber hinaus hat sich die Initiative zum Ziel gesetzt, sowohl Ärzten als auch Betroffenen und ihren Familien so viele Informationen und Unterstützung wie möglich zu vermitteln und eine unabhängige Forschung zu unterstützen. Derzeit gibt es nach Angaben von Brustkrebs Deutschland e. V. pro Jahr etwa 70.000 Neuerkrankungen.

Das Programm“Practice Pink“ hat in den zwölf Jahren seines Bestehens bereits mehr als 1,5 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen Krebs aufgebracht. In den letzten Jahren wurde das Programm auch auf Europa ausgeweitet. Mitglieder des Team Schein schlossen sich auf dem gesamten Kontinent mit Produktzulieferern und Nichtregierungsorganisationen zusammen, um Betroffene im Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen. Das Practice Pink-Programm ist eine Initiative von Henry Schein Cares, dem weltweiten Programm den Unternehmens für gesellschaftliche Verantwortung.

„Jedes Jahr unterstützen unsere Kunden und Zulieferer auf beeindruckende Weise den Kampf gegen Krebs durch ihre Teilnahme am alljährlichen Practice Pink-Programm von Henry Schein. Es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man auf die bisherigen Leistungen zurückblickt und sieht, was man gemeinsam erreichen kann“, sagte Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer bei Henry Schein. „Wir werden auch weiterhin die Menschen und Organisationen unterstützen, die an einem Heilmittel arbeiten, und wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir gemeinsam ‚Gesundheit ermöglichen‘ werden.“



Über Henry Schein

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) ist ein Unternehmen für Lösungen für Fachkräfte des Gesundheitswesens, das durch ein Netzwerk von Menschen und Technologie angetrieben wird. Mit über 22.000 Team Schein-Mitgliedern und mehr als eine Million Kunden weltweit ist das Unternehmen der weltweit größte Anbieter von unternehmerischen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen zur Verbesserung der Effizienz von niedergelassenen Zahnarzt-, Veterinär- und Allgemeinarztpraxen. Darüber hinaus zählt das Unternehmen Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen und Kliniken sowie andere alternative Pflegeeinrichtungen zu seinen Kunden.

Henry Schein, ein in den NASDAQ-100®- und S&P-500®-Indexen gelistetes FORTUNE-500®-Unternehmen, verfügt über ein Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern, die Gesundheitsdienstleister mit den hochwertigen Lösungen versorgen, die sie für die Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse benötigen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden exklusive und innovative Produkte und Lösungen, einschließlich Praxis-Management-Software, E-Commerce-Lösungen, Spezial- und Chirurgie-Produkte sowie eine breite Palette an Finanzdienstleistungen. Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes, automatisiertes Vertriebsnetz mit einem Warenbestand von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 zusätzlichen, als Sonderbestellung erhältlichen Produkten. Henry Schein hat seinen Hauptsitz in Melville, New York, und verfügt über Niederlassungen in 34 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.henryschein.com.

Kontakt
Johanna Löhr
PR & Kommunikation für Henry Schein Dental Deutschland
E-Mail : presse@henryschein.de