Probleme in der Endodontie vermeiden und lösen. Neue Veranstaltungsreihe von Henry Schein

25.05.2018

Die Endodontie erlebt einen rasanten technischen und wissenschaftlichen Fortschritt. Zugleich ist sie eines der komplexesten Behandlungsgebiete der Zahnheilkunde. Probleme und unvorhergesehene Herausforderungen gehören weiterhin zum Praxisalltag. Wie man die häufigsten Probleme bei endodontischen Behandlungen in der eigenen Praxis löst oder gar nicht erst entstehen lässt – das sind die Themen eines neuen Fortbildungsangebots mit Dr. med. dent. Ralf Schlichting, Referent und Endodontie-Spezialist mit eigener Praxis.
In der halbtägigen Veranstaltung zeigt Dr. Schlichting typische Fehlerquellen und Herausforderungen der täglichen Arbeit auf und vermittelt Lösungen, die gut umsetzbar sind. Die Teilnehmer lernen von Strategien der Risikovermeidung und der Aufbereitung über aktuelle Materialien und Verfahren bis zur postendontischen Versorgung verschiedene Maßnahmen und Methoden kennen, mit denen sie ihre eigene Behandlungspraxis verbessern können. Der Workshop wird in diesem Jahr bundesweit in mehreren Großstädten angeboten.

Dr. Schlichting hat das Seminar gemeinsam mit Spezialisten von Henry Schein konzipiert: „Aus vielen Jahren der Referententätigkeit im Bereich Endodontie weiß ich, dass einige Kollegen hohen Respekt vor diesem Behandlungsgebiet haben. Wir möchten in einer kompakten halbtägigen Veranstaltung zeigen, wie man typische Probleme vermeidet und welche Maßnahmen Abhilfe schaffen, wenn es dennoch zu Problemen kommt.“

Die Termine im Überblick
 Frankfurt  14. September 2018
 Köln  21. September 2018  14:00-20:00  zur Anmeldung
 Berlin  12. Oktober 2018
 Hamburg  19. Oktober 2018
 Nürnberg  30. November 2018

Mehr Informationen unter www.henryschein-dental.de/fortbildung

Über den Referenten Dr. Schlichting
Dr. Ralf Schlichting ist niedergelassener Zahnarzt in eigener Spezialistenpraxis für Endodontie in Passau/Bayern. Er ist Certified Member ESE und Spezialist Endodontie DGET sowie Mitglied im Vorstand der DGET. Dr. Schlichting ist national und international gefragter Referent und Autor zahlreicher Fachartikel.

Über Henry Schein
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) ist ein Netzwerk für Gesundheitslösungen, das von Menschen und Technologie angetrieben wird. Mit mehr als 22.000 Team Schein-Mitgliedern, die über eine Million Kunden auf der ganzen Welt bedienen, ist das Unternehmen der weltweit größte Anbieter von Lösungen für Unternehmen, Kliniken, Technologien und die Supply Chain, mit denen die Effizienz von niedergelassenen Zahn-, Tier- und Allgemeinmedizinern gefördert wird. Darüber hinaus zählt das Unternehmen Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie andere alternative Pflegeeinrichtungen zu seinen Kunden.

Henry Schein ist ein im S&P 500®- und im NASDAQ-100®-Index gelistetes FORTUNE-500®-Unternehmen, dessen Netzwerk aus zuverlässigen Beratern richtungsweisende Lösungen für Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen anbietet, damit diese ihren operativen Erfolg und ihre Behandlungsergebnisse verbessern können. Das Unternehmen bietet seinen Kunden exklusive, innovative Produkte und Lösungen, darunter Praxismanagement-Software, E-Commerce-Lösungen, Spezial- und chirurgische Produkte sowie ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen. Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Henry-Schein-Eigenmarkenprodukten auf Lager sowie mehr als 180.000 zusätzlichen Produkten, die als Sonderartikel erhältlich sind.

Henry Schein hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., USA und Konzern- und Tochtergesellschaften in 34 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens erreichte 2017 einen Rekordwert von 12,5 Milliarden US-Dollar und ist, seit Henry Schein im Jahr 1995 zu einer Aktiengesellschaft wurde, um rund 15 Prozent gewachsen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Henry Schein unter www.henryschein.com, Facebook.com/HenrySchein, und @HenrySchein auf Twitter.

Johanna Löhr
für Henry Schein Dental Deutschland