Neues Portal für Erfahrungen aus erster Hand: Von Zahnarzt zu Zahnarzt


191218_PM_vZzZ_700x380px

19.12.2018


Online-Plattform vereinfacht Investitionsentscheidungen im High-Tech-Bereich.

Egal ob Existenzgründer oder langjähriger Praxisinhaber: Angesichts der kürzer werdenden digitalen Innovationszyklen stehen Zahnärzte immer wieder vor komplexen Investitionsentscheidungen. Die Möglichkeit, verlässliche Informationen über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme im Praxisalltag zu erhalten, kann für eine erfolgreiche Implementierung digitaler Technologien in der eigenen Praxis entscheidend sein.

Mit dem Launch der Online-Plattform vonZahnarztzuZahnarzt.de unterstützt Henry Schein Praxisinhaber bei diesen Investitionsentscheidungen. In dem neuen Portal können sich Interessenten mit Anwendern dentaler Technologien vernetzen und so bei Investitionen in neue Technologien bereits während der Entscheidungsfindung von den Erfahrungen anderer Zahnärztinnen und Zahnärzte profitieren.

Kollegiale Beratung in der Praxis liefert kaufentscheidende Informationen

Die Idee hinter der neuen Plattform ist einfach: Der wahre Experte ist immer der Anwender. Die Zahnärztinnen und Zahnärzte, die sich auf der Plattform als Anwender registriert haben, stehen bereit, um sich mit Neueinsteigern über die Systeme und Geräte auszutauschen, die sie in ihren Praxen nutzen. Dieser Austausch von Zahnarzt zu Zahnarzt vermittelt echte Erfahrung aus der Praxis und liefert somit die notwendigen Informationen, die für eine Kaufentscheidung unabdingbar sind.

In Zeiten immer komplexer werdender technischer Möglichkeiten und einer steigenden Vielfalt von Systemen und Produkten wollen wir es unseren Kunden einfacher machen, eine Entscheidung zu treffen. Die neue Plattform „Von Zahnarzt zu Zahnarzt“ ist die optimale Ergänzung zu der Beratung durch unsere Spezialisten. Das Internet und persönliche Empfehlungen sind heute die wichtigsten Informationsquellen bei Kaufentscheidungen. Beide Wege werden in der Plattform auf sehr hohem fachlichen Niveau vereint“, erläutert Timo Kampf, Direktor Marketing Equipment bei Henry Schein.

Die Interessenten können sich über ein Kontaktformular nach Akzeptanz der Registrationsbedingungen direkt an einen über eine interaktive Karte ermittelbaren Kollegen in ihrer Nähe wenden. Für die Teilnahme wird eine Gebühr von 99 EUR erhoben. Die Nutzer haben über die Plattform auch die Möglichkeit, Kontakt zu Spezialisten von Henry Schein aufzunehmen, um sich beraten zu lassen.

Über Henry Schein

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) ist ein Netzwerk für Gesundheitslösungen, das von Menschen und Technologie angetrieben wird. Mit mehr als 22.000 Team Schein-Mitgliedern, die über eine Million Kunden auf der ganzen Welt bedienen, ist das Unternehmen der weltweit größte Anbieter von Lösungen für Unternehmen, Kliniken, Technologien und die Supply Chain, mit denen die Effizienz von niedergelassenen Zahn-, Tier- und Allgemeinmedizinern gefördert wird. Darüber hinaus zählt das Unternehmen Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie andere alternative Pflegeeinrichtungen zu seinen Kunden.

Henry Schein ist ein im S&P 500®- und im NASDAQ-100®-Index gelistetes FORTUNE-500®- Unternehmen, dessen Netzwerk aus zuverlässigen Beratern richtungsweisende Lösungen für Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen anbietet, damit diese ihren operativen Erfolg und ihre Behandlungsergebnisse verbessern können. Das Unternehmen bietet seinen Kunden exklusive, innovative Produkte und Lösungen, darunter Praxismanagement-Software, ECommerce- Lösungen, Spezial- und chirurgische Produkte sowie ein breites Spektrum an. Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Henry-Schein- Eigenmarkenprodukten auf Lager sowie mehr als 180.000 zusätzlichen Produkten, die als Sonderartikel erhältlich sind.

Henry Schein hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., USA und Konzern- und Tochtergesellschaften in 34 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens erreichte 2017 einen Rekordwert von 12,5 Milliarden US-Dollar und ist, seit Henry Schein im Jahr 1995 zu einer Aktiengesellschaft wurde, um rund 15 Prozent gewachsen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Henry Schein unter www.henryschein.com.

Kontakt
Johanna Löhr
PR & Kommunikation
für Henry Schein Dental Deutschland
E-Mail : presse@henryschein.de