Henry Schein launcht Desinfektionslinie EuroSept® Plus

Desinfektionslinie EuroSept® Plus

19.06.2018

Vorbereitung auf neue Biozid-Verordnung der EU

Henry Schein hat die Desinfektionslinie EuroSept® Plus auf den Markt gebracht. Die neue Desinfektionslinie ist Teil des Eigenmarkensortiments und umfasst eine große Auswahl von Produktvarianten und Darreichungsformen für unterschiedliche Anwendungsbereiche.

Die Vorteile der EuroSept® Plus-Produkte auf einen Blick:
  • Das optimierte Sortiment verschiedener Desinfektionsprodukte und Gebindegrößen, deckt den typischen Bedarf einer heutigen Praxis vollumfänglich ab.
  • Moderne und effektive Rezepturen sorgen für kürzere Einwirkzeiten.
  • Alle Produkte sind gemäß den geltenden Gesetzen zugelassen und weisen die rechtlich vorgeschriebenen Kennzeichnungen aus.
Die Sortimentsüberarbeitung erfolgte auch vor dem Hintergrund der neuen Biozid-Verordnung der EU. Die Verordnung (EU) Nr. 528/2012 regelt zukünftig das Inverkehrbringen und die Verwendung von Biozidprodukten, d.h. von Produkten, die zur Desinfektion von Oberflächen, Haut und Händen genutzt werden. Hintergrund der Sortimentsüberarbeitung ist die neue Biozid-Verordnung der EU. Die Verordnung (EU) Nr. 528/2012 regelt zukünftig das Inverkehrbringen und die Verwendung von Biozidprodukten, d.h. von Produkten, die zur Desinfektion von Oberflächen, Haut und Händen genutzt werden.

Unter anderem schreibt die neue Verordnung vor, dass alle Biozid-Produkte zukünftig durch ein umfangreiches Verfahren zugelassen sein müssen. Die Umsetzung der neuen EU-Verordnung befindet sich aktuell noch in einer Übergangsphase.

Henry Schein bereitet die Zulassung der EuroSept® Plus Produkte zur Desinfektion von Oberflächen, Haut und Händen gemäß der neuen Vorgaben bereits vor. Als Full-Service-Partner mit langjähriger Erfahrung mit entsprechenden Zulassungsverfahren bietet das Unternehmen seinen Kunden damit die Sicherheit, dass alle als Biozid eingestuften Desinfektionsprodukte mit Inkrafttreten der neuen Verordnung rechtlich abgesichert sind und die dann erforderlichen Kennzeichnungen vorweisen.

Für das Qualitätsmanagement steht auf der Homepage des Unternehmens eine komplette Dokumentation der EuroSept® Plus-Reihe zur Verfügung. Neben ausführlichen Produktinformationen und Betriebsanweisungen können die Kunden hier auch alle relevanten Sicherheitsdatenblätter und DGHM/VAH Zertifikate herunterladen.

Über Henry Schein
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) ist ein Unternehmen für Lösungen für Fachkräfte des Gesundheitswesens, das durch ein Netzwerk von Menschen und Technologie angetrieben wird. Mit über 22.000 Team Schein-Mitgliedern und mehr als einer Millionen Kunden weltweit ist das Unternehmen der weltweit größte Anbieter von unternehmerischen, klinischen, technologischen und Supply Chain Lösungen zur Verbesserung der Effizienz von niedergelassenen Zahnarzt-, Veterinär- und Allgemeinarztpraxen. Darüber hinaus zählt das Unternehmen Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen und Kliniken sowie andere alternative Pflegeeinrichtungen zu seinen Kunden.

Henry Schein, ein in den NASDAQ-100®- und S&P-500®-Indexen gelistetes FORTUNE-500®-Unternehmen, verfügt über ein Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern, die Gesundheitsdienstleister mit den hochwertigen Lösungen versorgen, die sie für die Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse benötigen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden exklusive und innovative Produkte und Lösungen, einschließlich Praxis-Management-Software, E-Commerce-Lösungen, Spezial- und Chirurgie-Produkte sowie eine breite Palette an Finanzdienstleistungen. Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes, automatisiertes Vertriebsnetz mit einem Warenbestand von mehr als 120.000 Markenprodukten und Artikeln der Henry-Schein-Eigenmarke sowie über 180.000 zusätzlichen, als Sonderbestellung erhältlichen Produkten.

Henry Schein hat seinen Hauptsitz in Melville, New York, und verfügt über Niederlassungen in 34 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.henryschein.com.

Johanna Löhr
für Henry Schein Dental Deutschland