Mitarbeiter von Henry Schein packen Hilfspakete

Henry Schein Cares  - "We Care Global Challange"

08.02.2018

Gemeinsamer Einsatz für die gute Sache ergänzt Vortrags- und Schulungsprogramm auf der Nationalen Vertriebstagung in Berlin

Henry Schein Dental Deutschland gibt bekannt, dass mehr als 500 Mitglieder des „Team Schein“ und Industriepartner an der Nationalen Vertriebstagung des Unternehmens teilgenommen haben, um sich über die neuesten Produkte und Services im Dentalbereich zu informieren und auszutauschen. Unter dem Motto „We Connect Dental Faster“ ging es vom 30. Januar bis 1. Februar 2018 in Berlin um zeitgemäße Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung und die besten Antworten auf sich ändernde Kundenbedürfnisse. Das Team Schein eröffnete auf der Vertriebstagung außerdem die „We Care Global Challenge“, ein internationales Programm für Menschen in Not.

Nicht Produkte, sondern Lösungen für die Herausforderungen in Praxen und Laboren
Henry Schein hat es sich zum Ziel gesetzt, erster Ansprechpartner für Zahnmediziner und Zahntechniker in Bezug auf die Digitalisierung zu sein und für die damit verbundenen Herausforderungen in Praxis und Labor zukunftsweisende Lösungen zu bieten. Der Schwerpunkt der Vertriebstagung lag deshalb auf der intensiven Schulung von Mitarbeitern zu aktuellen Trends der Branche und den Produktneuheiten der Dentalindustrie.

"Das Team von Henry Schein in Deutschland hat gezeigt, dass ein großer Erfolg durch Teamarbeit und Vertrauen erreicht werden kann, und wir sind gut positioniert, um in einem sich wandelnden Markt weiter zu wachsen", sagte Stanley M. Bergman, CEO und Chairman von Henry Schein, Inc. "Wir leben und arbeiten in einer Zeit beispielloser und weit greifender Veränderungen; daher müssen wir heute schneller arbeiten, um unseren Erfolg in der Zukunft zu sichern. Durch die Bereitstellung von kundenorientierten Lösungen und Dienstleistungen mit Mehrwert stellen wir sicher, dass unsere Kunden uns auch in den kommenden Jahren vertrauen werden."

Vincent Junod, Vice President, Henry Schein European Dental – Region DACH, ergänzte: „Die NVT 2018 stand erneut ganz im Zeichen der Digitalisierung und gemeinsam mit unseren Partnern aus der Industrie wurden die aktuellsten und spannendsten Produkte für Praxis und Labor geschult. Mit den hier vorgestellten Systemen und Lösungen wird unser Team aus Spezialisten und Fachberatern unsere Kunden speziell in allen Fragen rund um die Digitalisierung aktiv unterstützen und damit noch erfolgreicher machen.“

„We Care Global Challenge“ – Das Team Schein im Einsatz für notleidende Menschen
Die „We Care Global Challenge“ ist eine Initiative von Henry Schein Cares, dem weltweiten Programm von Henry Schein für soziale Verantwortung. Ziel ist es, im Jahr 2018 auf Nationalen Vertriebstagungen in Deutschland, Kanada und den USA mindestens 10.000 Hygiene-Sets mit Produktspenden zusammenzustellen. Die mit Pflegeprodukten und medizinischem Material gefüllten Pakete sind für notleidende Kinder und Erwachsene in Notunterkünften und unterversorgten Gemeinden weltweit bestimmt. Außerdem gehen 600 speziell zusammengestellte Pakete an bedürftige Mädchen in Malawi.

Bei dem Projekt arbeitet Henry Schein Cares eng mit zwei Nichtregierungsorganisationen zusammen. Heart to Heart International unterstützt Henry Schein Cares bei der Planung und Logistik rund um das Zusammenstellen der Sets. Save the Children übernimmt die Verteilung der fertigen Sets.

Über Henry Schein Dental Deutschland

Henry Schein versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg. Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH beschäftigt knapp 1.200 Mitarbeiter, ist an fast 40 Standorten bundesweit vertreten und steht für Kundennähe und persönlichen Service vor Ort. In acht Dental Information Centern (DIC) präsentiert Henry Schein großzügig konzipierte dentale Erlebniswelten mit einer umfassenden Auswahl an modernen Einrichtungskonzepten und einem Auditorium für Fortbildungen und Veranstaltungen auf höchstem Niveau.

Henry Schein Dental Deutschland ist Teil der globalen Henry Schein Gruppe. Weitere Informationen zu Henry Schein Dental Deutschland sind unter www.henryschein-dental.de verfügbar.

Johanna Löhr
für Henry Schein Dental Deutschland