04.12.2018
Fortbildung und Event für Praxisgründer am 6./7. September in Mainz
Der Termin für das nächste Gründer Camp steht fest. Am 6. und 7. September 2019
veranstaltet dent.talents. by Henry Schein das Event für angehende Praxisgründer zum
zweiten Mal. Als Location wurde die angesagte „Halle 45“ in Mainz ausgewählt.
Das Konzept: Zwei Tage Erfahrungsaustausch mit jungen Praxisinhabern
inklusive allen relevanten Infos rund um das Gründen.
Das Gründer Camp bietet jungen Zahnärztinnen und Zahnärzten die Möglichkeit, acht junge
Praxisgründer kennenzulernen und von deren Hochs und Tiefs im Gründungsprozess zu
lernen. Neben diesen Erfahrungsberichten bleibt den Teilnehmern genug Raum, auch
persönliche Fragen mit Praxisinhabern und Experten zu besprechen und Kontakte zu
knüpfen.
In Vorträgen und Workshops zu Themen wie Konzeptentwicklung, Businessplan und
Finanzierung, Personal oder Standortsuche können sich die Teilnehmer zudem das nötige
Wissen rund um den Start in die eigene Zahnarztpraxis aneignen. Auch die Vereinbarkeit
von Familie und Beruf wird thematisiert – und konkret unterstützt: Auf Anfrage wird
während des Gründer Camps eine Kinderbetreuung angeboten.
Theresa Reuter, bei dent.talents. verantwortlich für das Event, erläutert: „Wir freuen uns
sehr, dass wir mit dem Gründer Camp nun in die zweite Runde gehen. Mein persönliches
Highlight werden wieder die Praxisgründer sein. Es ist unglaublich spannend
unterschiedlichste Charaktere mit ihren Praxiskonzepten und Geschichten auf der Bühne zu
sehen. Die Historie der Halle 45 bietet mit ihrem rauen und ehrlichen Industriecharme
genau den richtigen Rahmen, um Pläne für die Zukunft in der eigenen Praxis zu schmieden.“
Tickets, aktuelle Updates und Newsletter-Registrierung online
Weitere Informationen zum Gründer Camp finden sich online unter
gruendercamp.denttalents.de. Ab Anfang Dezember startet dort auch der Verkauf der „Super
Early Bird Tickets“ zu besonders günstigen Preisen. Im kommenden Jahr werden dann
weitere Informationen zum Programm und den Referenten bekannt gegeben. Interessenten
können sich für einen Newsletter registrieren, um kein Update zu verpassen.
Über dent.talents. by Henry Schein
Henry Schein hat mit dent.talents. eine eigene Marke für junge Zahnmediziner und
Zahntechniker etabliert. Mit dent.talents. begleitet das Unternehmen den dentalen
Nachwuchs vom Beginn des Studiums oder der Meisterschule bis zur Eröffnung der eigenen
Praxis oder des eigenen Labors.
Zentrale Plattform ist die Website denttalents.de. Hier finden dentale Talente aktuelle
Veranstaltungen, Tipps und Infos für Studierende, Assistenten und Meisterschüler. Start-up
Stories erfolgreicher Gründer liefern Inspirationen für die eigene Zukunft. Die umfangreiche
Objektbörse gibt Praxisgründern Zugriff auf einer Vielzahl unterschiedlicher Angebote zur
Praxisübernahme.
In den 23 student.shops. von dent.talents. bekommen Studierende der Zahnmedizin schon
ab dem ersten Semester individuelle Beratung und genau die Materialien, die für den Uni-
Alltag benötigt werden. Ergänzt wird das Angebot durch eigene Fortbildungen,
Veranstaltungen und Beratungsangebote für Studenten, junge Zahnmediziner und
Meisterschüler. Spezialisierte Gründungsberater begleiten Praxis- und Laborgründer
kompetent und persönlich auf dem Weg zum eigenen Unternehmen.
Über Henry Schein
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) ist ein Netzwerk für Gesundheitslösungen, das von
Menschen und Technologie angetrieben wird. Mit mehr als 22.000 Team Schein-Mitgliedern,
die über eine Million Kunden auf der ganzen Welt bedienen, ist das Unternehmen der
weltweit größte Anbieter von Lösungen für Unternehmen, Kliniken, Technologien und die
Supply Chain, mit denen die Effizienz von niedergelassenen Zahn-, Tier- und
Allgemeinmedizinern gefördert wird. Darüber hinaus zählt das Unternehmen Zahnlabore,
staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie andere alternative
Pflegeeinrichtungen zu seinen Kunden.
Henry Schein ist ein im S&P 500®- und im NASDAQ-100®-Index gelistetes FORTUNE-500®-
Unternehmen, dessen Netzwerk aus zuverlässigen Beratern richtungsweisende Lösungen
für Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen anbietet, damit diese ihren operativen Erfolg und
ihre Behandlungsergebnisse verbessern können. Das Unternehmen bietet seinen Kunden
exklusive, innovative Produkte und Lösungen, darunter Praxismanagement-Software, ECommerce-
Lösungen, Spezial- und chirurgische Produkte sowie ein breites Spektrum an.
Henry Schein verfügt über ein zentralisiertes und automatisiertes Vertriebsnetz mit einer
Auswahl von mehr als 120.000 Markenprodukten und Henry-Schein-
Eigenmarkenprodukten auf Lager sowie mehr als 180.000 zusätzlichen Produkten, die als
Sonderartikel erhältlich sind.
Henry Schein hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., USA und Konzern- und
Tochtergesellschaften in 34 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens erreichte 2017 einen
Rekordwert von 12,5 Milliarden US-Dollar und ist, seit Henry Schein im Jahr 1995 zu einer
Aktiengesellschaft wurde, um rund 15 Prozent gewachsen. Weitere Informationen erhalten
Sie bei Henry Schein unter www.henryschein.com.
Kontakt
Johanna Löhr
PR & Kommunikation
für Henry Schein Dental Deutschland
E-Mail : presse@henryschein.de