Practice Pink: Produkte in Pink sensibilisieren für Brustkrebs


Practice Pink: mehr Bewusstsein für Brustkrebs - helfen Sie mit!

30.08.2017

Henry Schein Dental unterstützt Kampf gegen Krebs

Unter dem Motto „Practice Pink“ möchte Henry Schein Dental seine Kunden auch in diesem Jahr für das Thema Brustkrebs sensibilisieren. Die rosa Schleife steht als weltweites Symbol für mehr Bewusstsein für Brustkrebs und ist ein Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen. Dieses Symbol greift Henry Schein Dental mit seiner Kampagne auf, die im internationalen Brustkrebs-Monat Oktober stattfinden und bis Ende November laufen wird. Im Rahmen der Kampagne hat das Unternehmen eine Reihe von Produkten aus seinem Sortiment ausgewählt, von deren Erlös ein Teil an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wird. Im vergangenen Jahr konnte der Verein mit einem Scheck in Höhe von 2.000 EUR unterstützt werden.

„Mit der Practice Pink-Kampagne können unsere Kunden mit pinken Handschuhen, Mundspülbechern oder Servietten ganz bewusst Akzente in Ihrer Praxis setzen – und über die oftmals ungewohnte Farbe einen Gesprächsanlass finden, um mit Patienten zwanglos zu diesem ernsten Thema ins Gespräch zu kommen. Früherkennung ist ein wichtiges Thema. Wir unterstützen hier gerne und sehen auch ein immer stärker werdendes Interesse unserer Kunden an sprechenden Diagnosen im Bereich Mundgesundheit und Mundkrebs“, erläutert Joachim Feldmer, Geschäftsführer bei Henry Schein Dental. Alle Produkte aus der Kampagne finden Sie ab dem 01. Oktober unter www.henryschein-dental.de/practicepink.

Aufklärung als wichtiges Instrument im Kampf gegen Brustkrebs: Früherkennung sorgt für gute Heilungschancen

Ein wichtiges Ziel der Practice Pink-Kampagne ist die Aufklärung über Brustkrebs. Bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig. Die Bedeutung von Selbstvorsorge und Früherkennungsuntersuchungen wird von vielen Frauen noch immer unterschätzt. Aber je früher eine Brustkrebserkrankung entdeckt wird, desto geringer sind die möglicherweise notwendigen Eingriffe und desto größer sind die Heilungschancen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Zahl der Brustkrebs-Erkrankungen bei Frauen noch immer steigt, derzeit gibt es nach Angaben von Brustkrebs Deutschland e. V. pro Jahr etwa 70.000 Neuerkrankungen.

Helping Health Happen. Henry Schein spendet weltweit über 1,3 Mio. USD für den Kampf gegen Krebs

Die Kampagne „Practice Pink“ wurde von Henry Schein, Inc. 2005 in den USA gestartet und nach und nach auch in anderen Ländern eingeführt. Insgesamt wurden so weltweit mehr als 1,3 Millionen US Dollar an Organisationen gespendet, die sich für eine bessere Prävention, für mehr Aufklärung oder für eine Verbesserung der Pflege und Behandlung von Krebspatienten einsetzen.„Practice Pink“ ist ein Teil von Henry Schein Cares, dem weltweiten Programm zur sozialen Verantwortung der Firma. Unter dem Motto „Helping Health Happen“ unterstützt Henry Schein weltweit Aktivitäten, die eine bessere medizinische Versorgung von benachteiligten Bevölkerungsgruppen ermöglichen.



Über Henry Schein Cares
Henry Schein Cares konzentriert sich auf die Weiterentwicklung von drei Bereichen: Prävention und Behandlung, Stärkung der Selbsthilfefähigkeit sowie Katastrophenvorsorge und Nothilfe. Das Wirtschaftsmagazin „Fortune“ hat Henry Schein in der weltweiten Rangliste der „World’s Most Admired Companies“ mit dem ersten Platz seiner Branche in der Kategorie „Soziale Verantwortung“ ausgezeichnet. In Deutschland unterstützt Henry Schein verschiedene Projekte im Gesundheitsbereich. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte die Homepage www.henryschein-dental.de/hscares.

Über Brustkrebs Deutschland e.V.
Brustkrebs Deutschland e.V. entstand 2003 aus den im Bereich Brustkrebs gemachten Erfahrungen verschiedener Beteiligter. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, durch Aufklärung und Information Frauen aller Altersstufen aufzufordern, für ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit die Verantwortung zu übernehmen und die Wichtigkeit von Prävention und Früherkennung im Bereich Brustkrebs verstärkt ins Bewusstsein zu rücken (www.brustkrebsdeutschland.de).

Pressekontakt
Natascha Hollingshead-Tamer
Senior Manager Communications
Tel.: +49 (0) 6103-757 62 00
E-Mail: natascha.hollingshead-tamer@henryschein.de