Mehr erfahren! Meer erleben!


Kongressschiffsreise 2017

27.09.2017

Bereit zum Auslaufen: Die etablierte Kongress-Schiffsreise geht im Herbst wieder auf Tour

Kompetente Referenten, interessante Themen und ein entspanntes Rahmenprogramm in eindrucksvollem Ambiente – so abwechslungsreich kann Fortbildung sein. Die Kongress-Schiffsreise vom 28. Oktober bis 4. November 2017 bietet eine hochwertige Wissensvermittlung, die mit bis zu 30 Fortbildungspunkten zertifiziert wird.

Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte, die ein attraktives Fortbildungsprogramm wünschen, sei die Kongress-Schiffsreise im Herbst 2017 empfohlen. Der Veranstalter der seit Jahren beliebten Reise „Gesundheitszentrum Fortbildungsinstitut Bernau GmbH (GFB)“ hat ein vielseitiges Programm konzipiert. In Kooperation mit Henry Schein Dental Deutschland GmbH werden zahlreiche Aspekte aus und für den Praxisalltag dargestellt. Pendant zur konzentrierten Fortbildung ist der gelassene und zwanglose Rahmen an Bord der Costa Luminosa. Entlang der Adriaküste geht es von Venedig über die apulische Hafenstad Brindisi bis nach Athen und von da über Katakolon und Split zurück.

Die Referenten greifen in ihren Seminaren und Workshops unterschiedlichste Themen auf. Das Spektrum reicht von wirtschaftlichen Fachvorträgen, Workshops bis hin zur Ausbildung zum Laserschutzbeauftragen. Ein anderer Themenblock widmet sich der Implantologie, wobei theoretische Ausführungen mit Hands-on vertieft werden. Zudem wird das zahnärztliche Indikationsfeld eines Lasers anhand fundierter Grundlagen betrachtet. Der Bereich Hygiene und die rechtskonforme Umsetzung der bestehenden Richtlinien, effiziente Materialverwaltung, Werkstoffkunde und adhäsive Befestigungsstrategien sind weitere Bereiche, die von erfahrenen Zahnmedizinern vermittelt werden.

Was gibt’s Neues im Bereich der digitalen Prozesskette und welche Perspektiven hält die Digitalisierung für die Zahnarztpraxis bereit? Welche Vorteile und Grenzen bieten moderne Intraoralscanner? Auch diese Fragen werden aufgegriffen und diskutiert. Zudem können sich Teilnehmer zum zertifizierten Lachgasanwender ausbilden lassen und gleich im Anschluss Ihren Patienten die Lachgassedierung in ihrer Praxis anbieten. Das zahnärztliche Fachpersonal erhält ein Update in Sachen Abrechnung und Liquidation. Moderne Prophylaxe-Konzepte werden von unterschiedlichen Aspekten beleuchtet. In der Summe sind es die hohe Praxisrelevanz aller Vorträge und die didaktische Aufbereitung der Themeninhalte, die bei dieser Fortbildungsreise eine effektive Wissensvermittlung zulassen.

Weitere Informationen über die Kongress-Schiffreise: www.kongress-schiffsreise.de.



Über Henry Schein Dental Deutschland
Henry Schein versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg. Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH beschäftigt knapp 1.200 Mitarbeiter, ist an fast 40 Standorten bundesweit vertreten und steht für Kundennähe und persönlichen Service vor Ort. In acht Dental Information Centern (DIC) präsentiert Henry Schein großzügig konzipierte dentale Erlebniswelten mit einer umfassenden Auswahl an modernen Einrichtungskonzepten und einem Auditorium für Fortbildungen und Veranstaltungen auf höchstem Niveau.

Pressekontakt
Natascha Hollingshead-Tamer
Senior Manager Communications
Tel.: +49 (0) 6103-757 62 00
E-Mail: natascha.hollingshead-tamer@henryschein.de