Henry Schein gewinnt mit der Profilwerkstatt GmbH den BCM Silver Award

25.07.2016

Seit mehreren Jahren unterstützt Henry Schein die Bärenherz Stiftung, die Einrichtungen zur Entlastung von Familien mit schwerstkranken Kindern fördert, darunter Kinderhospize in Wiesbaden und Leipzig. Um die Aufmerksamkeit für diese wichtige Arbeit zu erhöhen, hat Henry Schein gemeinsam mit der Profilwerkstatt GmbH in Darmstadt einen kurzen Film gedreht, der beim Best of Content Marketing (BCM) 2016 mit einem Silver Award ausgezeichnet wurde.

Der BCM Best of Content Marketing ist der größte Wettbewerb für inhaltsstarke Unternehmenskommunikation in Europa. In diesem Jahr wurde mit 767 Einreichungen vieler namhafter Firmen in den Bereichen Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen ein Anmelderekord erzielt. Vor rund 650 Besuchern wurden die Auszeichnungen in der Markthalle Hamburg verliehen. Veranstalter ist das Content Marketing Forum (CMF), der Unternehmensverband der führenden Content-Dienstleister im deutschsprachigen Raum.

„Wir freuen uns natürlich über die Silber-Auszeichnung unseres Films, aber viel wichtiger ist uns die gute Sache, über die im Film berichtet wird. Henry Schein Cares ist Teil unserer Unternehmenskultur, unseres Selbstverständnisses. Wir unterstützen viele soziale Projekte in Deutschland und weltweit – das gilt für unser Dentalbusiness ebenso wie im Medical- und Veterinärbereich. Soziales Engagement ist heute wichtiger denn je.“, sagt Andreas Meldau, President Henry Schein European Dental Group.

Das Bekenntnis von Henry Schein zu gesellschaftlicher Verantwortung hat sich über acht Jahrzehnte aus einer tief verwurzelten Familientradition entwickelt und zur Gründung von Henry Schein Cares, dem Corporate Social Responsibility-Programm des Unternehmens, geführt. Unter dem Motto „Helping Health Happen“ unterstützt Henry Schein weltweit Aktivitäten, die eine bessere medizinische Versorgung von benachteiligten Bevölkerungsgruppen ermöglichen. Henry Schein Cares konzentriert sich dabei auf die Weiterentwicklung von drei Bereichen: Prävention und Behandlung, Stärkung der Selbsthilfefähigkeit sowie Katastrophenvorsorge und Nothilfe. Das Wirtschaftsmagazin „Fortune“ hat Henry Schein wiederholt in der weltweiten Rangliste der „World’s Most Admired Companies“ mit dem ersten Platz seiner Branche in der Kategorie „Soziale Verantwortung“ ausgezeichnet. In Deutschland unterstützt Henry Schein verschiedene Projekte im Gesundheitsbereich.

Zum Film

Weitere Informationen unter www.henryschein-dental.de.