Henry Schein verzeichnet auf IDS Besucherrekord

Henry Schein Pressemitteilung IDS Besucherrekord

24.03.2015

Hoher Beratungsbedarf im Hinblick auf effiziente Vernetzung und wirtschaftlichen Einsatz der digitalen Produkte und Systeme

Mit einem erneuten Besucherzuwachs und positiven Rückmeldungen von den Fachbesuchern ging für Henry Schein am Samstag, den 15. März 2015, die IDS 2015 erfolgreich zu Ende. Mehr als 30.000 Besucher informierten sich während der Messewoche am Stand von Henry Schein über Trends und digitale Innovationen. Der Fokus am neu konzipierten Messeauftritt lag auf der Präsentation von Komplettlösungen wie ConnectDental, CEREC+ und dem Hygiene-Konzept. Diese Lösungen ermöglichen dem Kunden die erfolgreiche Integration von Abläufen in Praxis und Labor und gestalten seinen Behandlungsablauf effizienter.

„Die große Nachfrage bestätigt uns einmal mehr, dass umfassende Dienstleistungen im Zeitalter der Digitalisierung immer wichtiger werden. Denn es geht nicht um digitale Einzellösungen, sondern um die Verknüpfung der Systeme und die optimale Gestaltung des Workflows. Mit unseren Beratungsangeboten sind wir in der Lage, Geräte, Materialien und Netzwerke zu einer Gesamtlösung zu verbinden – ein Konzept das greift und Zuspruch bei unseren Kunden findet“, erläutert Andreas Meldau, President der European Dental Group und Geschäftsführer von Henry Schein Dental Deutschland. „Die IDS war auch in diesem Jahr wieder eine eindrucksvolle Veranstaltung. Die positive Resonanz auf unserem Stand sowie die hohe Nachfrage der präsentierten Fokusthemen haben klar gezeigt, dass wir als Full-Service-Anbieter immer genau da ansetzen können, wo die digitalen Systeme oder Geräte für den Kunden zur Herausforderung werden. Gezeigt hat sich auch, welch wichtigen Stellenwert der persönliche Austausch für eine Industrie hat, die zunehmend von der Digitalisierung geprägt wird. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns schon auf 2017“, ergänzt Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Vice President Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland.

Auch der jungen Generation bot Henry Schein mit dent.talents. eine neue Anlaufstelle. Die Marke feierte IDS-Premiere und sorgte für großen Zulauf am Stand. „Die IDS war eine tolle Möglichkeit dent.talents. den dentalen Nachwuchskräften vorzustellen und unsere Marke damit noch stärker im Markt zu positionieren. Gerade im Existenzgründungsbereich müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden – eine optimale Beratung ist hierbei ausschlaggebend. Henry Schein spricht die junge Zielgruppe mit dent.talents. auf eine sehr individuelle Art und Weise an und begleitet sie auf ihrem persönlichen Weg“, sagt Theresa Reuter, Produktmanagerin dent.talents., bei Henry Schein Dental Deutschland.

Viele IDS-Neuheiten der Industrie sowie die auf der Messe gezeigten Produkte und Dienstleistungen werden auch auf den Frühlingsfesten in den Depots gezeigt. Alle Termine finden Sie im Veranstaltungskalender von Henry Schein unter www.henryschein-dental.de/dental/fortbildung.

Eine 360° Standtour finden Sie hier.