Henry Schein: Digitale Vernetzung im Fokus

23.07.2015

Auf den Herbstmessen zeigen Spezialisten des Fachhändlers, wie die Produktneuheiten des Jahres in die Prozesskette integriert werden können.

Henry Schein trägt auch auf den diesjährigen dentalen Fachmessen der zunehmenden dentalen Vernetzung und Digitalisierung im zahnmedizinischen Bereich Rechnung. „Es gibt eine ganze Reihe hervorragender Systeme und Geräte auf dem Markt. An unserem Messestand stellen wir verschiedene Produkte in den Zusammenhang einer funktionalen und effizienten Prozesskette“, erläutert Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Vice President Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland. „Wir ermöglichen den Messebesuchern so einen anwendungsbezogenen Blick auf die großen Trends und Produktneuheiten des Jahres.“

Der Dentalmarkt ist seit einigen Jahren einem dynamischen Wandel unterworfen. Rasanter technischer Fortschritt, etwa in der 3D-Diagnostik oder bei der Herstellung von Zahnersatz durch CAD/CAM Maschinen und Drucker, bringen viele Vorteile für Patient und Anwender. Zugleich führt dieser Wandel aber auch für neue Anforderungen, etwa bei der Zusammenführung von Daten unterschiedlicher Systeme. Denn ein effizienter Workflow entsteht erst durch eine intelligente und passgenaue Kombination von Einzelprodukten und Software. „Mit unseren modularen Beratungsangeboten können wir Praxis- und Laborinhaber genau dort unterstützen, wo die vielfältigen Möglichkein dieser immer komplexer werdenden digitalen Welt zur Herausforderung werden. Unsere Fachberater und Spezialisten erläutern auf den Fachmessen beispielsweise, wie mit pragmatischen Gesamtlösungen der digitale Brückenschlag zwischen Labor und Praxis gelingt,“ so Feldmer.

Neben dem Datentransfer zwischen Praxis und Labor zeigt das Unternehmen auf den Messen, wie digitale Einzelkomponenten zu einer Komplettlösung verbunden werden können. Der Workflow - vom intraoralen Scan bis zum Transfer an das Labor - wird an ausgewählten Geräten detailliert gezeigt. Wie auch das Hygiene- und Qualitätsmanagement sinnvoll und effizient in die Praxisprozesse integriert werden kann, verdeutlichen Spezialisten an einer funktionsfähigen Hygienestrecke. Am Stand von Henry Schein erwartet die Kunden neben Produktdemonstrationen und fachlicher Beratung eine kleine Erfrischung und genügend Raum für den Austausch mit Kollegen und Geschäftspartnern.

Termine der Fachdental-Messen 2015
 Fachdental Leipzig