We connect dental


Fünfte Nationale Vertriebstagung Joachim Feldmer

06.02.2015

Rund 600 Mitarbeiter sowie Industriepartner trafen sich in Berlin zur fünften Nationalen Vertriebstagung

Unter dem Motto „We connect dental“ trafen sich vom 26. – 28. Januar 2015 Mitarbeiter sowie Industriepartner von Henry Schein in Berlin, um an der fünften Nationalen Vertriebstagung des Full-Service Anbieters teilzunehmen. Die dreitägige Veranstaltung stand ganz im Zeichen von innovativen Produktneuheiten rund um die IDS und bot den perfekten Rahmen, um sich intensiv auf die bevorstehende Dental-Schau in Köln vorzubereiten.

Den Auftakt der diesjährigen Tagung bildete am Montagvormittag die Begrüßungsrede von Dr. Peter Engel, Präsident der Bundeszahnärztekammer, der als Ehrengast an der Eröffnungszeremonie teilnahm. In seiner Rede verwies Dr. Engel auf die zahlreichen Wandlungen im Dentalmarkt, die Herausforderungen für die Zahnärztekammern, den Handel und die Industrie mit sich bringe. Beispielsweise werde angesichts des demografischen Wandels die Alters- und Behindertenzahnheilkunde eine immer größere Rolle in deutschen Praxen in spielen. Zudem verändere sich die zahnärztliche Berufsausübung an mehreren, neuralgischen Punkten: die zunehmende Feminisierung sowie die Generation Y fordern passende Initiativen und Modelle. CEO und Chairman of the Board von Henry Schein, Inc., Stanley M. Bergman, unterstrich diese Entwicklungen in seiner Rede indem er versicherte, Henry Schein werde sich diesen Trends mit Zuversicht stellen und mittels integrierter Lösungen auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Seitens der Geschäftsführung der Henry Schein Dental Deutschland GmbH betonten Andreas Meldau, President European Dental Group sowie Joachim Feldmer, Vice President Marketing & Geschäftsführer in ihren Reden die Chancen digitaler Systeme, um den Kunden und seine Praxis oder sein Labor noch erfolgreicher zu gestalten.

Zentraler Bestandteil der Nationalen Vertriebstagung waren die intensiven Zirkeltrainings. Gerade im IDS-Jahr ist es besonders wichtig, dass die Mitarbeiter nachhaltig zu den Produktneuheiten geschult und über die Entwicklungen im Markt informiert werden. Dazu sagt Joachim Feldmer, Vice President Marketing und Geschäftsführer Henry Schein Dental Deutschland: „Besonders der Dentalmarkt unterliegt dynamischen Veränderungen und verhält sich nicht mehr wie einst. Gerade deshalb ist es für uns besonders wichtig immer einen Schritt voraus zu sein. Nur wer ‘dental‘ spricht kann die notwendigen Verbindungen schaffen.“

Gesellschaftliches Engagement ist fester Bestandteil der Henry Schein Unternehmenskultur. In diesem Jahr gingen die Erlöse der Spenden-Tombola mit 7.500 Euro an das Zahnmobil in Hannover und mit weiteren 7.500 Euro an die Geschwister-Scholl-Schule in Gütersloh zur Unterstützung der weiteren Arbeit. Christiane Piepenbrock, Schulleiterin der Geschwister-Scholl-Schule, freut sich über die Spende: „Für die Sprachförderung für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund an der Geschwister-Scholl-Schule sind die Spenden von immenser Bedeutung. Sie ermöglichen die Anschaffung individueller Fördermaterialien, die passgenau auf die sprachliche und soziokulturelle Situation der Schüler und Schülerinnen eingehen.“