CEREC mal anders erleben: Henry Schein lädt zum ersten CEREC+ Kochen-Event ein

Cerec+ kochen

02.09.2015

Das Event für CEREC-Interessierte Feinschmecker in Hamburg und München

Bereits seit letztem Jahr unterstützt Henry Schein seine Kunden mit dem CEREC+ Paket, einem umfassenden Rundum-Sorglos-Service für den erfolgreichen Einstieg in die Behandlung mit CEREC. Damit verbunden bietet sich für alle CEREC-Interessierten mit dem CEREC+ Kochen-Event, eine interessante Möglichkeit das System und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der digitalen Zahnheilkunde kennenzulernen. Drei CEREC-Anwender konkretisieren in ihren Vorträgen Themen wie die digitale Abformung mit der CEREC-Omnicam, die Anwendung von CEREC in der Implantologie, verfügbare Materialen sowie die Integration des Systems in die Praxis. Die Teilnehmer erhalten wichtige Informationen über die Wirtschaftlichkeit von CEREC und einen Überblick über moderne Finanzierungs- und Leasingkonzepte.

Die Verbindung von fachlichen Anwendervorträgen und kulinarischer Abendveranstaltung ist eine der Besonderheiten der Veranstaltung. Die Anwender sprechen im Plenum über die Beweggründe für die Anschaffung eines CEREC, teilen Erfahrungswerte sowie Patientenfeedback. In den anschließenden Sessions können die Teilnehmer aus verschiedenen Themen frei wählen. Dr. med. dent. Tim Nolting MSc. (Freudenberg) gibt wertvolle Ratschläge zur Kommunikation einer CEREC-Versorgungen am Patienten. Darüber hinaus berichtet Nolting wie das System in seinen Praxisablauf integriert wurde. Dr. Arndt Jentschura (Ulm) nutzt CEREC verstärkt für implantologische Indikationen und erläutert den komplett möglichen Implantatworkflow in seiner Praxis. Abgerundet wird das Programm durch den Vortrag von Dr. Michael Maier (München), der die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Materialien beleuchtet und worauf bei Verarbeitung und Finalisierung geachtet werden sollte.

Die Gespräche unter Kollegen können am Abend bei einem lockeren Get-Together fortgesetzt werden. In Hamburg können sich die Teilnehmer in der brandneuen Location „Hensslers Küche“ vom Team des Starkochs Steffen Henssler kulinarisch verwöhnen lassen. Im „Hotel 25 hours“ in München überzeugt Holger Stromberg, Koch der deutschen Nationalmannschaft, mit seinen Kochkünsten. Das eintägige Event wird am 17.10.2015 (Hamburg) und am 31.10.2015 (München) stattfinden. Die Veranstaltungspakete sind flexibel mit einer oder zwei Übernachtungen buchbar. Optional gibt es die Möglichkeit eine Begleitperson für die Übernachtung und das Abendevent mitzubringen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.cerec-plus-kochen.de oder cerec@henryschein.de.