29.04.2014
Henry Schein bietet eine innovative Gesamtlösung für alle ästhetischen Keramikindikationen
Labore, Zahnärzte und Patienten wünschen sich ein natürliches, ästhetisches Ergebnis, wenn es um Zahnersatz und Restaurationen geht. Monolitisches Zirkonoxid hat sich als Alternative zu metallkeramischen Versorgungen erwiesen und bietet neben schonenden Vorbereitungen die erforderliche Festigkeit, um okklusal schwierigen Situationen standzuhalten. Für unter Bruxismus leidende Menschen und Patienten mit abgenutzter Dentition stellten metallene oder metallgestützten Restaurationen oftmals die beste Möglichkeit dar, um ein zuverlässiges restauratives Resultat zu gewährleisten.
Das hochtransluzente Zirlux® FC2 Zirkonoxid System ermöglicht Zahntechnikern die effiziente und zuverlässige Herstellung ästhetischer monolithischer Restaurationen mit einer großen Indikationsvielfalt bis hin zur 14-gliedrigen Brücke. Das einzigartige System besteht aus voreingefärbten Zirkonoxid-Ronden in 5 Farben und dem dazu optimal abgestimmten Mal- und Glasur-Set. Mit den voreingefärbten Ronden und dem Mal- und Glasur-Set kann der Zahntechniker, ohne Eintauchen in Farbflüssigkeiten, Restaurationen in allen 16 Vita-Farben (A – D), sowie in Bleachfarben herstellen und ein einheitlich, ästhetisch optimales Ergebnis erzielen. Zirlux FC2 ist in Form von 98,5 mm und 100 mm großen Ronden für die in-house- Fertigung erhältlich. Ebenfalls perfekt abgestimmt auf die Zirlux FC2 Ronden ist das Zirlux LC Keramiksystem sowie die Zirlux LC Presskeramik.
Mit Zirlux® FC2 vertreibt Henry Schein exklusiv ein Zirkonoxid-System für alle ästhetischen Keramikindikationen in Deutschland. Das Zirlux®-System ist integraler Bestandteil der ConnectDental Aktivitäten von Henry Schein. Dieses unternehmenseigene Komplettlösungsangebot fokussiert auf die Digitalisierung der Zahnheilkunde und den digitalen Workflow zwischen Praxis und Labor und beinhaltet verschiedene Komponenten, wie eine umfangreiche Produktpalette, Software, umfassende Beratung, Schulungen und Weiterbildungen für Praxisund Labor-Mitarbeiter und weitere Dienstleistungen. ConnectDental setzt auf offene Systeme, um individuelle Lösungen für Zahnarztpraxen und Labore zu bieten, die eine effiziente und effektive Nutzung neuer Technologien erleichtern und die Nutzung digitaler Möglichkeiten optimieren.
Das innovative Zirlux® FC2 bietet bietet Laboren eine ideale Kombination aus Ästhetik, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz. Die Aufnahme dieses universellen Materialsystems in unser ConnectDental Portfolio eröffnet eine weitere Lösung zur optimalen Nutzung der digitalen Möglichkeiten in Zahnaztpraxis und Labor zum Wohle der Patienten.,“ erklärt Patrick Thurm, Vice President Technology – Global Prosthetic Solutions.
Henry Schein bietet ausgewählten Laboren die Teilnahme am Zirlux-Partnerprogramm an.
Diese Partnerlabore unterstützt Henry Schein bei der Vermarktung der Zirlux-Marke
gegenüber Zahnärzten.
Als Ergänzung zu Zirlux® FC2 bietet Henry Schein ein umfangreiches Sortiment an Zirkonoxid (ZirluxST1), PMMA (Zirlux Temp), WAX (ZirluxWax), Cobalt-Chrom (ZirluxNP) und Titan (ZirluxTi) Ronden an.
Kundenkontaktinformation ConnectDental
Tel: 0800-1700077
E-Mail:
connectdental@henryschein.de
Weitere Informationen zum Produkt sind unter
http://www.zirlux.de abrufbar.