28.10.2014
Auf der DGET Jahrestagung präsentiert Henry Schein Highlights aus dem aktuellen Endo-Sortiment
Mit einem umfassenden Sortiment aus dem Bereich der Endodontie präsentiert sich Henry Schein auch in diesem Jahr wieder als Komplettanbieter auf der 4. DGET Jahrestagung vom 30.10. – 01.11.2014 in Hamburg.
Mit einem ausgebuchten Workshop unter dem Titel „The Self Adjusting File (SAF) System: a gate to minimally invasive 3D endodontics“ unter Leitung von Dr. Tomas Lang (Essen) und Prof. Dr. Zvi Metzger (Tel Aviv) stellt Henry Schein das innovative Aufbereitungssystem SAF vor. Die Workshopteilnehmer können neben theoretischen Hintergründen live mit dem SAF System arbeiten und dieses überlegene Aufbereitungskonzept auf Herz und Nieren testen.
Mit dem SAF System ist es erstmalig möglich, Wurzelkanäle anhand ihrer dreidimensionalen Struktur ganzheitlich zu reinigen und aufzubereiten, eine Spülung des Wurzelkanals erfolgt mittels integrierter Zuleitung der Spülflüssigkeit parallel zur Aufbereitung. Das führt zu signifikant verbesserten klinischen Ergebnissen bei der Wurzelkanalbehandlung.
Auf dem 12 m² großen Messestand können Kunden sich neben dem SAF System natürlich auch zu weiteren Produkten aus dem breiten Endodontie Portfolio von Henry Schein informieren. Weitere maschinelle Aufbereitungssysteme sind hier genauso Thema wie Obturationsmaterialien und Geräte. Mit dem neuen KaVo OP 300 Maxio stellt Henry Schein auf dem Messestand ein brandneues 2D/3D Röntgengerät aus, das mit einem hochauflösenden 5x5 Volumen perfekt gerüstet ist für alle Anforderungen im Bereich der Endodontie. Auch optische Systeme wie Mikroskope und Lupenbrillen sowie das Thema Laser können die Veranstaltungsteilnehmer vor Ort begutachten und die kompetente Beratung der Henry Schein Spezialisten nutzen.
Weitere Information zu Services und zum Produktprogramm, sowie die Möglichkeit zum Austausch mit den Endo-Spezialisten, erhalten Interessenten auf Stand 12 der DGET Jahrestagung.