Henry Schein und Zahnärztinnen Netzwerk gehen Kooperation ein

20.11.2014

Der Full-Service Anbieter Henry Schein Dental startet eine Kooperation mit dem Zahnärztinnen Netzwerk, der Plattform für unternehmerische Zahnärztinnenkompetenz. Mit dieser Partnerschaft wollen beide Unternehmen die regionalen Netzwerke weiter ausbauen und Zahnärztinnen beim Auf- und Ausbau ihrer Zahnarztpraxen unterstützen.

Die unternehmerischen Anforderungen an Zahnarztpraxen sind in den letzten Jahren stetig angestiegen und werden mit jeder Gesundheitsreform intensiver. Unternehmerinnen einer Zahnarztpraxis stehen diesen Anforderungen meist alleine gegenüber und die hierfür notwendigen Inhalte aus dem Studium sind in einigen Fällen nicht ausreichend. Genau für diese Zwecke bietet das Zahnärztinnen Netzwerk professionelle Unterstützung in allen unternehmerischen Bereichen an.

Interessentinnen haben nicht nur die Möglichkeit an regionalen Veranstaltungen teilzunehmen sondern können ebenfalls fachliche Expertise von regionalen Spezialistinnen erfragen. Ein Expertinnenpool für individuelle Fragen, eine eigene Community für den direkten Austausch, sowie Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern runden das umfangreiche Paket des Netzwerkes ab. Der Service ist für alle registrierten Zahnärztinnen kostenfrei.

„Zahnärztinnen, also Frauen unter sich haben eine andere Art miteinander zu netzwerken. Sie gehen offener mit ihrem Nicht-Wissen um und suchen sich konkret Veranstaltungen um unkompliziert dieses fehlende Wissen zu beschaffen. Hier hat sich das regionale Zahnärztinnen Netzwerk bereits einen guten Namen gemacht. Die Internetplattform spart unseren Zahnärztinnen vor allem Zeit. Hier erhalten sie Wissen von bereits qualifizierten Expertinnen auf brennende Alltagsfragen. Die Kooperation mit Henry Schein gibt uns die Möglichkeit das Netzwerk innerhalb der Zielgruppe noch schneller bekannt zu machen und mit den Kompetenzen von Henry Schein auch noch attraktiver zu werden. Deshalb freuen wir uns schon heute auf viele spannende, gemeinsame Projekt“, so Claudia Huhn, Inhaberin des Zahnärztinnen Netzwerks.

„Den Trend der Feminisierung innerhalb der Zahnmedizin nehmen wir zunehmend wahr und sehen diesem mit Spannung entgegen. Die Kooperation mit dem Zahnärztinnen Netzwerk ermöglicht uns, die große Anzahl weiblicher Zahnmedizinerinnen noch gezielter anzusprechen. Gemeinsam entwickeln wir bereits weitere konkrete Projekte, die wir in den kommenden Monaten lancieren und sicher auf großes Interesse stoßen werden.“, freut sich Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Vice President Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland GmbH über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Zahnärztinnen Netzwerk.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft unterstützt Henry Schein das Zahnärztinnen Netzwerk unter anderem beim jährlich stattfindenden „Zahnärztinnen Netzwerk Kongress“, der in 2015 in Stuttgart unter dem Motto „Souverän auf Kurs“ stattfinden wird. Zusätzlich diskutieren im Blog des Netzwerks Expertinnen des Full-Service Anbieters über aktuelle Themen aus dem Bereich Hygiene, Digitalisierung, Existenzgründung und Praxiseinrichtung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zahnaerztinnen-netzwerk.de.