15.09.2014
dent.talents. bündelt alle relevanten Bausteine für den Praxis- und Labornachwuchs
Seit Mai 2014 positioniert sich Henry Schein mit der Marke dent.talents. für den dentalen Nachwuchs im Bereich Praxis und Labor völlig neu. Damit begleitet das Unternehmen die junge Zielgruppe vom Beginn des Zahnmedizinstudiums oder dem Besuch einer Meisterschule, bis zum Start-up der eigenen Praxis oder des eigenen Labors. Henry Schein bietet ein Dienstleistungskonzept, welches auf diesem Weg an die neuen Anforderungen der jungen Zielgruppe angepasst wird.
Der Trend zeigt, dass junge Zahnmediziner und Meisterschüler nach Abschluss ihres Studiums mehr Erfahrungen in verschiedenen Praxen und Laboren sammeln. Dadurch lassen sie sich deutlich später nieder, wodurch sich an Henry Schein als Full-Service Anbieter andere Ansprüche ergeben. Die Marke dent.talents. bündelt alle relevanten Bausteine für den Praxis- und Labornachwuchs und begleitet diesen mit kompetenter Beratung und aktuellem Fachwissen.
Bestandteil des neuen Auftritts von Henry Schein Dental Deutschland ist unter anderem der eigenständige Internetauftritt www.denttalents.de. Hier finden sich aktuelle Informationen über Veranstaltungen, Tipps und Trends auf dem Praxis- und Labormarkt sowie Success Stories von Existenzgründern. Auch offline gibt es sichtbare Änderungen. Die bislang bekannten UniShops werden zukünftig „student.shops.“ heißen und im neuen dent.talents.-Look auftreten. Aktuell zählt Henry Schein 22 Shops in Deutschland, in denen Zahnmedizinstudenten schon ab dem ersten Semester beraten werden und Materialien für den Uni-Alltag zu fairen Studenten-Preisen erwerben können.
Theresa Reuter, Marketing dent.talents. bei Henry Schein Dental Deutschland GmbH: „dent.talents. ist eine dynamische Marke - das war uns bei der Konzeption besonders wichtig! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, spannenden Themen und Persönlichkeiten, die wir in unsere aktuellen Beiträge einbinden. Durch die Möglichkeit der interaktiven Beteiligung entstehen hilfreiche Dialoge und Ideen, die wir für den zielgruppenrelevanten Ausbau der Seite nutzen.“