Neuer Internetauftritt der Henry Schein Dental Deutschland GmbH


15.09.2014

www.henryschein-dental.de präsentiert sich in frischem Design und optimierter Navigation

Der neue Internetauftritt der Henry Schein Dental Deutschland GmbH präsentiert sich seit Mai 2014 mit moderner, einfach bedienbarer Navigation. Unter www.henryschein-dental.de wurde das gesamte Informationsangebot ausgebaut und lässt sich dank verbesserter Seitenstruktur jetzt noch leichter finden.

Die Startseite empfängt mit einem hellen, übersichtlichen Design und informiert direkt über neue Angebote, kommende Veranstaltungen sowie aktuelle Unternehmensneuigkeiten. Kunden aus Labor und Praxis können sich in ihrer eigenen „Produkt-Welt“ über Geräte und Dienstleistungen informieren. Neben der gezielten Produktinformation legt Henry Schein im Bereich „Services“ großen Wert darauf, das umfassende Beratungs- und Dienstleistungskonzept eingehender zu präsentieren. Auch mit der neuen Marke dent.talents. positioniert sich der Full-Service Anbieter im Bereich der jungen Zahnmediziner und Meisterschüler völlig neu.

„Der Digitalisierung kommen über alle Branchen hinweg eine stetig wachsende Bedeutung zu, die das Kaufverhalten grundlegend verändert. Der Kunde möchte beim Einkaufen gleichzeitig auch inhaltsstarke und zielgruppenrelevante Inhalte vorfinden. Wir haben daher gehend den deutschen Internetauftritt von Henry Schein auf mehr Service und mehr Übersichtlichkeit ausgerichtet, um jeden Kunden individuell nach seinen Bedürfnissen abholen zu können. Der persönliche Kontakt zu den Kunden steht dabei selbstverständlich aber weiterhin im Vordergrund“, erklärt Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Vice President Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland GmbH.

Ein weiteres Highlight des neuen Internetauftritts der Henry Schein Dental Deutschland GmbH ist der optimierte und intuitiv gestaltete Online-Shop. So stehen Empfehlungen zu Produkten, Produktbilder sowie der Hinweis auf Neuheiten und Angebote nun stärker im Vordergrund. Auch die Suchfunktion wurde verbessert und erleichtert Nutzern, den Artikel ihrer Wahl komfortabel und schnell zu finden. Mit über 55.000 Artikeln bietet das Online-Angebot deutlich mehr Auswahl als das Offline-Angebot. Durch die Überarbeitung des Online-Shops stärkt Henry Schein den eCommerce-Bereich in der eigenen Multi-Channel-Strategie und ergänzt mit dem Online-Informationsangebot die persönliche Beratung in den regionalen Depots.

„Ziel der Neugestaltung war es, eine dentale Erlebniswelt für Praxis und Labor zu kreieren, die zielgerichtet über Produkte, Services und Veranstaltungen, um nur einige zu nennen, informiert. Durch die besser strukturierte Produktdarstellung und die kürzeren Klickpfade haben wir für unsere Kunden eine positive User Experience geschaffen,” freut sich Anika Pfister, Manager eCommerce bei Henry Schein Dental Deutschland GmbH.