Vierte Nationale Vertriebstagung von Henry Schein

4 NVT Berlin

13.02.2014

Henry Schein lädt rund 650 Partner der Industrie und Mitarbeiter nach Berlin ein

Rund 650 Industriepartner und Mitarbeiter folgten der Einladung von Henry Schein Dental Deutschland, Fachhändler und Komplettanbieter für die zahnärztliche Praxis und das Labor, nach Berlin, um an der vierten Nationalen Vertriebstagung des Unternehmens teilzunehmen. Unter dem Motto „Evolution goes Digital“ – die konsequente Fortführung des Themas „Evolution 2013“ aus dem Vorjahr – informierte das Unternehmen die Teilnehmer über Entwicklungen und Veränderungen, die sich aus der zunehmenden Digitalisierung im globalen Dentalmarkt in Zukunft ergeben.

Den Auftakt für die dreitägige Veranstaltung, bildete die Eröffnungszeremonie am Dienstagvormittag, in der die beiden Geschäftsführer von Henry Schein Dental Deutschland, Andreas Meldau und Joachim Feldmer, klare Zeichen für 2014 setzten. Neben einem Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2013 und dem Unterstreichen der strategischen Ziele für das neue Jahr, wurden auch die spannenden Herausforderungen aufgeführt, denen sich Henry Schein im Bereich der Digitalisierung stellt. CEO und Chairman von Henry Schein Inc., Stanley M. Bergman, betonte in seiner eindrücklichen Rede, wie wichtig die Zusammenarbeit des Team Schein mit den Kunden, Lieferanten, Industriepartnern, aber auch mit der Gesellschaft sei.

Zentrales Element der Veranstaltung waren wie in den Vorjahren die Zirkeltrainings und intensiven Breakout-Sessions, in denen die Industriepartner die Henry Schein Mitarbeiter gezielt über ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen informierten.

Im Vorfeld der Veranstaltung fand am Montag, 27. Januar 2014, zum ersten Mal im Rahmen der Nationalen Vertriebstagung, das Henry Schein „Media Get-Together“ im Dentalen Informations Center (DIC) in Berlin statt. Zahlreiche Vertreter der dentalen Fachpresse trafen sich, um mehr über das Unternehmen und dessen Full-Service Angebot zu erfahren. Eröffnet wurde das Media Get-Together mit einem Vortrag über die Veränderungen im deutschen Dentalmarkt, Henry Scheins einzigartiges Spezialistenkonzept, Neuerungen im Portfolio sowie die Dachmarke ConnectDental – den digitalen Workflow zwischen Praxis und Labor. „Als Full-Service-Anbieter ist die kontinuierliche Entwicklung unseres Teams und in unsere Dienstleistungen ein wesentlicher Faktor,“ betonte Andreas Meldau. „Die Digitalisierung nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert im deutschen Dentalmarkt ein. Henry Schein stellt sich diesen Herausforderungen gerne und gerade mit unserer Dachmarke ConnectDental sind wir in diesem Bereich besonders gut aufgestellt. Entscheidend für unseren Erfolg ist unser starkes Team und die enge Zusammenarbeit der Spezialisten über alle Bereiche hinweg,“ ergänzte Joachim Feldmer.

Im Anschluss an die Präsentation konnten die Teilnehmer an interaktiven Infostationen mehr über die Produkte und die exklusiven Dienstleistungen des dentalen Fachhändlers erfahren. Ganz im Zeichen der Digitalisierung informierte das fachkundige Spezialistenteam die Fachpresse über interessante Neuheiten und Best Practices aus den Bereich CAD/CAM und Digitale Systeme, Digitales Röntgen, Hygiene sowie Laser und Optische Systeme. Gespannt lauschten die Gruppen den Demonstrationen und freuten sich, die Informationen aus erster Hand erklärt zu bekommen und einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten.