Kieferorthopädie komplett. Produktqualität zum Anfassen.

07.08.2014

Auf der DGKFO Jahrestagung präsentiert Henry Schein Highlights aus dem aktuellen KFO-Sortiment

Seit Ende letzten Jahres unterstreicht Henry Schein seine Kompetenz für die kieferorthopädische Praxis und das kieferorthopädische Labor und hat den Service und die Produktvielfalt entsprechend ausgeweitet. Neben dem bewährten Produktportfolio ist Henry Schein nun auch mit einem umfassenden KFO-Materialsortiment bestens aufgestellt. Auf der 87. wissenschaftlichen Jahrestagung der DGKFO vom 10. - 13. September 2014 in München wird der Komplettanbieter mit einem eigenen Stand vertreten sein und stellt spezielle Highlights aus dem aktuellen KFO-Sortiment vor.

Auf dem 20 m² großen Messestand wird das KFO-Materialportfolio erlebbar gemacht. Kunden haben hier die Möglichkeit, sich von Auswahl und Qualität der Materialien aus dem Hause Ortho Technology zu überzeugen. Ausgestellt werden neben dem bewährten System auch zwei Produktneuheiten im Bracketbereich: das aktive selbstligierende Edelstahl-Bracket Sensation M sowie das Edelstahl Bracket System Votion, ein wirtschaftliches System auf dem neusten Stand der Technik. Neben dem Materialbereich spielt Henry Schein seine Kompetenz als Full-Service-Anbieter aus und wird mit Produkten und Softwarelösung aus dem Bereich Equipment begeistern. Eine Premiere aus dem Bereich 2D/3D-Röntgen mit speziellem Low-Dose-Mode für Kinder wartet hier ebenso auf die Kongressbesucher wie innovative Lösungen aus dem Bereich CAD/CAM. Highlight hier ist das Ortho System™ von 3Shape, eine digitale Lösung für Labore und Praxen im Bereich der Kieferorthopädie. Ortho System™ vereint hochpräzise 3D-Scans, Archivierung, intuitive Behandlungsplanung und Analysen, eine effiziente Patientenverwaltung sowie Kommunikationstools.

„Henry Schein bietet verschiedenste digitale Systeme für die Zukunft der Zahnheilkunde. Auch im Bereich der Kieferorthopädie haben wir uns hier entsprechend positioniert und bieten für jede Praxis und für jedes Labor individuelle Lösungen. Zusätzlich können wir unseren Kunden nun auch ein wirtschaftlich sehr interessantes Angebot im Materialbereich machen. Vom umfangreichen Bracket Sortiment bis hin zur Biegezange ist alles dabei für den täglichen Bedarf in Praxis und Labor.“, erklärt Ulrike Frey, Marketing Manager KFO bei Henry Schein Dental Deutschland.

Weitere Information zu Services und zum Produktprogramm, sowie die Möglichkeit zum Austausch mit den KFO-Spezialisten, erhalten Interessenten auf dem Stand E02a des DGKFO Kongresses.