Henry Schein erweitert Produkt-Portfolio im Rahmen von ConnectDental


VHF

04.09.2014

Dentalfachhändler vertreibt exklusiv Fräsmaschinen der Marke VHF in Deutschland

Henry Schein erweitert erneut das Produkt-Portfolio für seine Kunden und vertreibt die Dental-Fräsmaschinen von VHF camfacture AG (VHF) aus Ammerbuch in Baden-Württemberg. VHF produziert seit 1988 hochpräzise, schnelle und robuste CNC-Fräsmaschinen.

Die exklusiv bei Henry Schein eingeführten Fräsmaschinen zeichnen sich durch ihre extrem kompakte Bauform, eine hohe Präzision sowie Robustheit und eine einfache Bedienbarkeit aus und erfreuen sich dadurch großer Beliebtheit bei Dentallaboren weltweit. Alle Maschinen von VHF enthalten eine moderne und einfach zu bedienende CAM-Software zur Verarbeitung von STL-Daten. Dadurch sind die VHF-Fräsmaschinen mit allen offenen CAD-Systemen kompatibel.

Die Dental-Fräsmaschinen von VHF sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Neben den kompakten 4-Achs-Systemen (z.B. CAM 4-K4 Impression) bietet VHF auch zwei kompakte 5-Achs-Maschinen (CAM 5-S1 Impression und CAM 5-S2 Impression) an – eine davon mit einem 8-fach Rondenwechsler. Beide Achs-Varianten haben einen automatischen Werkzeugwechsel-vorrichtungen. Die Ronden können schnell und bequem mit wenigen Handgriffen getauscht werden.

Seit dem 01. September 2014 ist für die 5-Achs-Fräsmachinen auch eine Nass-Schleif-Option für die Glaskeramikbearbeitung wählbar. Durch die 5-Achs-Simultanfähigkeit und den Neigungswinkel der B-Achse von ±30° lassen sich außerdem Hinterschnitte und Divergenzen sehr gut bearbeiten. Die CAM 5-S2 Impression ist baugleich mit dem 5-Achs-Simultan Bearbeitungssystem CAM 5-S1 Impression, verfügt jedoch zusätzlich über den integrierten 8-fach-Blankwechsler für den automatisierten Betrieb. So wird die Fertigungskapazität ganz einfach über Nacht erhöht.

Aufgrund der Verarbeitung von Universal-Blanks mit 98,5 mm Durchmesser wird die Nutzung handelsüblicher Materialien der gängigen Hersteller ermöglicht. Zahnersatzmaterialien wie Zirkonoxid, Wachs, Kunststoffe, Nano-Composites und mit den 5-Achs-Systemen selbst NEM-Werkstoffe auf Chrom-Kobalt-Basis lassen sich präzise, schnell und wirtschaftlich bearbeiten. Besonders gute Ergebnisse werden dabei mit den Zirlux®-Materialien erzielt. Eigens hierfür entwickelte Frässtrategien führen zu optimalen Endergebnissen und hochästhetischen Restaurationen.

Die VHF Fräsmaschinen sind in Deutschland exklusiv bei Henry Schein erhältlich. Die passenden Fräswerkzeuge sind ebenfalls u.a. über den Henry Schein Webshop bestellbar.

Die VHF-Produkte sind integraler Bestandteil der ConnectDental Aktivitäten von Henry Schein. Henry Schein bietet im Rahmen seiner ConnectDental-Konzeption neben dem umfassenden Know-How der Spezialisten und Schulungen und Weiterbildungen für Praxis- und Labor-Mitarbeiter auch ein breites Produktsortiment im Bereich der Digitalisierung für Zahnarztpraxen und Labore.

Kundenkontaktinformation ConnectDental:

Tel: 0800-1700077
E-Mail: connectdental@henryschein.de