IDS Neuheit: Connect Dental – Henry Schein zeigt auf der IDS den digitalen Workflow zwischen Praxis und Labor


27.02.2013

Einer der Schwerpunkte des Messeauftritts von Henry Schein auf der
IDS 2013 ist die Präsentation von Connect Dental. Unter der Dachmarke Connect Dental bündelt Henry Schein sein Angebot rund um den Workflow zwischen Praxis und Labor. Interessierte Kunden finden hier Antworten zu allen Fragen des vernetzten Arbeitens zwischen Praxis und Labor. In der 60m² großen Connect-Dental-Ausstellung inmitten des Messestandes von Henry Schein werden digitale Prozesse an Hand der wichtigsten Produktneuheiten aus den Bereichen Digitaler Abdruck (Intraoral, Modell, Abdruck) und CAD/CAM Fertigungssysteme erlebbar gemacht. Die wichtigste Basis für den digitalen Datenaustausch bildet heute das Internet. Hier zeigt Henry Schein mit DDX (Digital Dental Exchange) eine sichere und komplett offene digitale Plattform zum Datentransfer zwischen Praxis und Labor.

Die rasant wachsende Auswahl an CAD/CAM-Materialien bildet einen weiteren Fokus in der digitalen Erlebniswelt Connect Dental. Mit Zirlux® zeigt Henry Schein ein Zirkonoxid-System für alle ästhetischen Keramikindikationen. Das erstmals auf der IDS präsentierte und exklusiv bei Henry Schein erhältliche System besteht aus vorgesinterten und voreigefärbten monolithischen
Zirlux® FC2 Zirkon-Rohlingen in Rondenform, einem vollanatomischen Zirlux®FC2 Charakterisierungssystem und Zirlux® LC Schicht- und Presskeramik.

Das fundierte Fachwissen der Spezialisten von Henry Schein im Bereich digitale Systemen ist Alleinstellungsmerkmal des führenden deutschen Dentalfachhändlers und geht weit über die Grundlagen der dentalen Digitalisierung hinaus. Die Spezialisten-Teams für digitale Systeme in Praxis und Labor arbeiten Hand in Hand und garantieren eine umfassende Beratung der Kunden bei der Zusammenführung von Systemen.